Vom 03. bis zum 12. Juli 2020 veranstaltet die WMG zum zweiten Mal die digitale Schnitzeljagd durch Wolfsburg.

Schon bei der 1. Scavenger Hunt Wolfsburg haben die Teilnehmenden viel Kreativität bewiesen – beispielsweise beim Schnitzen einer Wassermelone oder dem Stemmen der „Kugel“ in der Autostadt.

Digitale Schnitzeljagd durch Wolfsburg vom 3.-12. Juli

Nach der erfolgreichen Premiere 2018 geht die „Scavenger Hunt“ in die nächste Runde. Vom 03. bis zum 12. Juli 2020 veranstaltet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zum zweiten Mal die digitale Schnitzeljagd durch Wolfsburg. Sie führt mit der dazugehörigen Smartphone-App und rund 100 Aufgaben durch das gesamte Wolfsburger Stadtgebiet. Auf die teilnehmenden Teams warten spannende Herausforderungen und am Ende auch attraktive Preise.
Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG, erklärt: „Bereits bei der ersten Auflage der Scavenger Hunt Wolfsburg war die Resonanz außergewöhnlich. Wir sind fest davon überzeugt, dass dieses innovative Projekt gerade in der jetzigen Situation eine schöne Gelegenheit bietet, unsere Stadt auch unter Einhaltung der aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregelungen in kleinen Teams oder mit der Familie interaktiv neu zu erleben.“

Dennis Weilmann, Dezernent für Wirtschaft, Digitales und Kultur der Stadt Wolfsburg sowie Geschäftsführer der WMG, fügt hinzu: „Die digitale Schnitzeljagd verbindet nicht nur Menschen, sondern auch zwei Welten: Durch die Verknüpfung von Offline- und Onlineaktivitäten macht sie Digitalisierung erlebbar und verspricht ein einmaliges und unterhaltsames Erlebnis.“
„Hoch vom Sofa, fertig, los“ lautet der Slogan der digitalen Schnitzeljagd durch Wolfsburg. Tatsächlich ist das Mitmachen ganz einfach: Die „Scavenger Hunt Wolfsburg“ wird über eine Smartphone-App gespielt, die kostenfrei für iPhones und Android-Geräte heruntergeladen werden kann. Voraussetzungen zum Mitmachen sind das Mindestalter von 14 Jahren und das Bilden eines Teams mit zwei bis fünf Personen. Dann kann es auch schon losgehen. Aus der digitalen To-Do-Liste werden Aufgaben nach Lust und Laune frei gewählt, eine Reihenfolge ist nicht vorgegeben. Die Teams erwarten originelle Herausforderungen, die mit Kreativität, Engagement oder auch sportlichem Geschick absolviert und per Foto- oder Videobeweis in der App dokumentiert werden. Für jede gelöste Aufgabe gibt es Punkte, die am Ende addiert werden.

Auf die Bestplatzierten warten attraktive Preise, die von zahlreichen Wolfsburger Freizeit- und Kultureinrichtungen, Einzelhandel und Gastronomie zur Verfügung gestellt werden. Hauptsponsoren der Scavenger Hunt sind die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg und die WOBCOM. 
Anmelden können sich Teams ab sofort, die vollständige Aufgabenliste wird mit Start der Scavenger Hunt am 03. Juli veröffentlicht. Mehr Informationen gibt es unter www.scavengerhunt-wolfsburg.de.

 

Vom 03. bis zum 12. Juli 2020 veranstaltet die WMG zum zweiten Mal die digitale Schnitzeljagd durch Wolfsburg.

Schon bei der 1. Scavenger Hunt Wolfsburg haben die Teilnehmenden viel Kreativität bewiesen – beispielsweise beim Schnitzen einer Wassermelone oder dem Stemmen der „Kugel“ in der Autostadt.

Foto: oh/WMG

Tags: ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge CityLife!

Rad Spezi

Stellenangebot

Automobiles