Fritz Köster, dieser Name ist in unserer Region untrennbar mit dem Blues verbunden. Der Gitarrist und Sänger, der 2024 seinen 70. Geburtstag feiert, ist ein Urgestein der Braunschweiger Musikszene und seit über 50 Jahren auf den Bühnen unterwegs. Seit langem begeistert er regelmäßig mit seiner Band „Bluespower“ bei „Jazz & more“ in der Wolfsburger Porschestrasse. Zum diesjährigen 46. Clubgeburtstag der Jazz-Freunde Wolfsburg kommt er mit seiner zweiten Bluesformation „Fritz Kösters Bluestime“, mit der er seit einigen Jahren ebenfalls die norddeutsche Bluesszene aufmischt, am 12. Januar 2024 um 20.00 Uhr in den Lindenhof Nordsteimke.
Bereits 2009 und 2016 konnten sich die Zuhörer im Lindenhof von den Qualitäten dieser Band überzeugen. Mit überwiegend akustischen Gitarren, Mundharmonika und starken Stimmen begeben sich die Musiker auf die Spuren von Robert Johnson, Willie Dixon, Muddy Waters und anderen unvergessenen Altmeistern des Genres.
Der Abend verspricht ein Blueskonzert der besonderen Art, bei dem die fünf Braunschweiger Musiker die Aller in einen Nebenfluss des Missisippi und Wolfsburg in eine Vorstadt von Chicago verwandeln werden.
Eintrittskarten für die Veranstaltung sind bei Dagmar Bedewitz telefonisch unter 05363-2147 oder per E-mail d.bedi@t-online.de und (zzgl. VVK-Gebühr) in der Konzertkasse im Service-Center der Wolfsburger Nachrichten, Porschestr. 22-24 sowie in der Tourist-Information im Wolfsburg Store, Willy-Brandt-Platz 4 erhältlich.
Foto: oh/Veranstalter