Dienstag, Juni 18Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Energiewende zu Hause – Beratungswochen Solar 

Mit einer Photovoltaikanlage selbst klimafreundlichen Strom erzeugen und damit einen Beitrag zur Energiewende leisten, dieses Ziel verfolgen immer mehr Bürgerinnen und Bürger. Um Interessierte unabhängig und ortsnah zur Energieerzeugung auf dem eigenen Dach zu informieren, veranstalten die Verbraucherzentrale Niedersachsen zusammen mit der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen sowie der Wolfsburger Energieagentur die Beratungswochen Solar in Wolfsburg.

 
In diesem Rahmen informiert die Wolfsburger Energieagentur an einem Infostand beim Tag der Umwelt am Sonnabend, 8. Juni, von 10 bis 17 Uhr über relevante Beratungsangebote und Fördermöglichkeiten rund um das Thema solare Energie. Nähere Informationen zum Tag der Umwelt und den vielfältigen Themen finden sich auf den städtischen Internetseiten unter wolfsburg.de/tagderumwelt.
 
Darüber hinaus laden am 11. Juni die Verbraucherzentrale und die Wolfsburger Energieagentur um 18 Uhr zu einem Vortrag über die umweltfreundliche Energiegewinnung mit Solaranlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom ein. Jeder, der schon einmal darüber nachgedacht hat, sein Haus mit einer Photovoltaik- oder Solarthermieanlage auszustatten, erhält Informationen über die Voraussetzungen und Anschaffung einer Solaranlage sowie über Nutzungsmöglichkeiten und Fördermittel.

Weil die Teilnehmerzahl für den Vortrag begrenzt ist, ist eine Anmeldung bei der Wolfsburger Energieagentur unter Telefon (05361) 8918235 oder per E-Mail: info@energieagentur-wolfsburg.de erforderlich.

Foto: oh/adobe stock