Donnerstag, Juli 18Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Tag der Umwelt – Rückblick

Eindrücke vom Tag der Umwelt.

Viele Wolfsburger*innen nutzten den Tag der Umwelt am 8. Juni um die Stände der lokalen Akteure mit vielfältigen Informations- und Beratungsangeboten zu besuchen. Wer wollte, konnte sich zum Beispiel auch heimische Sträucher für den eigenen Garten, gerettete Lebensmittel oder kleine Insektenhotels mit nach Hause nehmen. Mit viel Spaß bastelten Kinder Saatkugeln, Samenbeobachtungsgläser, kleine Mosaiksteine oder anderes und entdeckten so spielerisch Umweltthemen.

Stadtrat Andreas Bauer: „Der erfreulich gute Besuch unserer Veranstaltung zeigt, wie wichtig den Wolfsburgerinnen und Wolfsburger Umwelt- und Klimaschutzthemen sind. Hierüber freuen wir uns sehr. Genau hier müssen wir weiterhin gemeinsam ansetzen, wie es auch das Motto des Wolfsburger Tages der Umwelt widerspiegelt: Alle ein bisschen, gemeinsam ganz viel.“

Fotos: oh/Stadt Wolfsburg.