Marketing-Club Braunschweig-Wolfsburg e. V. zeichnet zwei Wolfsburger aus
Im Rahmen der festlichen Verleihung der 15. Marketing-Löwen des Marketing-Club Braunschweig-Wolfsburg e. V. gingen am vergangenen Donnerstag im Kleinen Haus des Braunschweiger Staatstheaters gleich zwei der drei Auszeichnungen nach Wolfsburg. Sowohl Jens Hofschröer, Wirtschaftsdezernent der Stadt Wolfsburg und Geschäftsführer der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG), als auch der Verein be your own hero e. V. wurden für ihr Engagement und Marketingstrategie unter dem Motto „Antrieb zur Veränderung“ mit dem Braunschweiger Marketing-Löwen ausgezeichnet.
„Antrieb zur Veränderung, ein Motto das die Marketingbranche und -aktivitäten in unserer Region auf den Punkt bringt. Ich freue mich sehr, den Persönlichkeitspreis des Braunschweiger Marketing-Löwen erhalten zu haben. Nicht nur im Namen der WMG, sondern auch persönlich bedanke ich mich bei der Jury für diese in jeder Hinsicht wertschätzende Auszeichnung. Der Preis ist ein großartiges Zeichen für unser gemeinsames Engagement, die Sichtbarkeit unserer Stadt und seiner Region zu erhöhen – das ist mit diesem Preis sichtlich mehr in den Mittelpunkt gerückt worden“, erläutert Jens Hofschröer.
Auch Joachim Franz, Vorstandsvorsitzender und Vorstand Netzwerk des be your own hero e.V., unterstreicht diesen Gedanken: „Als gemeinnütziger Verein den Engagementpreis der Marketing-Löwen verliehen zu bekommen, erfüllt uns mit Stolz. Mit dieser Auszeichnung rückt unsere Spendenaktion nochmal mehr in den Vordergrund. Danke an unsere ehrenamtlichen Teammitglieder und die Unterstützung aller Beteiligten! Wir freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren die Entwicklung unserer Region aktiv mitzugestalten.“
Die Marketing-Löwen werden in den drei Kategorien Haupt-, Engagement- und Persönlichkeitspreis verliehen. Als Preisträger in der Kategorie Marketing-Persönlichkeit wurde Jens Hofschröer ausgezeichnet. Der Verein be your own hero e. V. erhielt mit dem Case „Roll for a mission“ den Sonderpreis in der Kategorie Engagement. Als weiterer Vertreter aus Wolfsburg gehörte das Kunstmuseum Wolfsburg mit ihrer Ausstellung „Re-Inventing Piet. Mondrian und die Folgen“ zu den Nominierten für den Hauptpreis. Eine siebenköpfige Jury begleitete den Entscheidungsprozess bis zu der Preisverleihung, die im Staatstheater Braunschweig stattfand.
Foto: oh/WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH