Dienstag, September 10Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Die neue Spielzeit im Figurentheater Bollmohr-Scheune startet!

Der Saisonstart steht ganz im Zeichen der Einhorn-Geschichten . Die wolfsburger figurentheater compagnie beginnt Sonntag, den 08.09.24 um 11 Uhr mit der frechen Einhorngeschichte „Ein Einhorn namens Drops“. 

Gleich am darauffolgenden Wochenende zeigt das Seifenblasen Figurentheater aus Meerbusch „Die kleine Hexe und das himmelblaue Einhorn“. Beide Inszenierungen sprechen das ganz junge Publikum ab drei Jahren an. 

Neben den Repertoire-Inszenierungen der wfc stehen im Rahmen der Spielstättenförderung des niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur diverse Gastspiele auf dem Programm. 

Im Oktober ist das Tandera Theater mit Figuren aus Lüneburg mit der Inszenierung „Wie das Känguru zu seinen langen Beinen kam“ nach dem Bilderbuch von R. Kipling zu Gast in der Bollmohr-Scheune. 

Im Dezember wird „Wilmas Weihnachten“ vom Theater Feuer und Flamme aus Brauschweig gefeiert. 

Für alle die in den Herbstferien noch nichts vorhaben, gibt es in der Bollmohr-Scheune zwei Workshops -Kreativ Handpuppenbau. Wer mehr erfahren möchten, der schaut einfach auf den Spielplan unter www.wolfsburger-figurentheater.de 

Fotos: oh/Veranstalter