Dienstag, September 10Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Kekskrümel im All – Wie groß ist die Unendlichkeit?

Buchcover Kekskrümel im All (©FISCHER Sauerländer/Gareth Ryan)

Multimedia-LESUNG mit Heino und Dagmar Falcke unter der Kuppel des Planetarium Wolfsburg am 14. September 2024 um 16:00 Uhr

 

„Papa, wie groß ist eigentlich der Himmel?“, fragt die neugierige Jana eines Abends ihren Vater. Zum Glück ist ihr Papa Astrophysiker und um Antworten nicht verlegen. Es beginnt eine faszinierende Reise durch das Universum auf der Jana lernt wie ein Stern entsteht, was hinter unserer Milchstraße liegt, warum Schwarze Löcher größer werden, wenn Dinge hineinfallen und vieles mehr.

Heino und Dagmar Falcke (© Michael Klug)

Astrophysiker Heino Falcke, einem breiten Publikum bekannt durch seinen Bestseller „Licht im Dunkeln“, kennt sich bestens aus im Universum. Zusammen mit seinem Team hat er das erste Foto eines Schwarzen Loches gemacht. Sogar ein Asteroid ist nach ihm benannt. Mit „Kekskrümel im All“ ist nun sein zweites Buch erschienen. In Zusammenarbeit mit seiner Frau, Grundschulpädagogin Dagmar Falcke, die sich zwar nicht so gut mit Schwarzen Löchern auskennt, dafür aber umso mehr mit Kindern, entstand die unterhaltsame Geschichte von der neugierigen Jana, die jeden Abend ihrem Papa Löcher in den Bauch fragt.

Das Ehepaar Falcke, Eltern von drei Kindern, Liest LIVE in der Planetariumskuppel, untermalt von faszinierenden Kuppelanimationen, und nimmt die Gäste mit auf eine spannende Reise quer durch das Sonnensystem und bis an den Rand des Universums.

Preise: Es gelten die regulären Eintrittspreise

Service: Planetarium Wolfsburg, Uhlandweg 2

info@planetarium-wolfsburg.de

Reservierung unter 05361 899 9320

Ticketshop auch im Internet unter www.planetarium-wolfsburg.de.