Montag, Dezember 9Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Streetfood Festival mit Erlebnissonntag sehr gut besucht

WMG und Partner ziehen positive Bilanz zu Shoppingsonntag in der Innenstadt

Am Sonntag, 3. November 2024, lud die Wolfsburger Innenstadt bei bestem Herbstwetter zum Streetfood Festival mit verkaufsoffenem Sonntag ein. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) als Veranstalter und Vertreter des Handels freuen sich über die starke Besucherresonanz zum Erlebnissonntag und ziehen für das Wochenende ein überaus positives Fazit.

 

Jens Hofschröer, Wirtschaftsdezernent und WMG-Geschäftsführer, resümiert: „Ich freue mich, dass das wir das Streetfood Festival in diesem Jahr erneut nach Wolfsburg holen konnten und es gemeinsam mit unserem Erlebnissonntag viel positive Resonanz erfahren hat. Wir konnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region und darüber hinaus in unserer Innenstadt begrüßen, die den letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres bereits für die ersten Weihnachtseinkäufe nutzten.“

 

CMT-Vorsitzender und Center-Manager der Designer Outlets Wolfsburg Michael Ernst ergänzt: „Wir sind mit dem heutigen verkaufsoffenen Sonntag mehr als zufrieden! Das Wetter ist top und bei der Konkurrenz mit verkaufsoffenen Sonntagen in Braunschweig und Goslar positioniert sich Wolfsburg weiterhin als starke Einkaufs-Destination in der Region. Der Austausch mit der Innenstadt funktioniert auch wieder sehr stark, was uns sehr freut!“

 

Andreas Schwarzkopf, Center-Manager der City-Galerie Wolfsburg, resümiert: „Der verkaufsoffene Sonntag und das Streetfood Festival haben diesen Sonntag zahlreiche Menschen in die Stadtmitte gelockt. Auch die Geschäfte der City-Galerie hatten regen Zulauf. Wir freuen uns über die hohe Besucherfrequenz und den reibungslosen Ablauf des Shoppingsonntags, der den Auftakt zum Weihnachtsgeschäft gegeben hat.“

 

Vom 1. bis zum 3. November 2024 lud die WMG im Rahmen des Streetfood Festivals Wolfsburg zu einer kulinarischen Weltreise in die Stadtmitte ein. Parallel zu den geöffneten Geschäften boten rund 15 verschiedene regionale und überregionale Foodtrucks und Aussteller in der mittleren Porschestraße Köstlichkeiten aus aller Welt an. Von indischen und afrikanischen Speisen, über Quesadillas und Schawarma bis hin zu Klassikern wie Burger. Musikalisch begleitet wurde das Event von einem DJ. Veranstaltet wurde das Festival mit Unterstützung der WMG von der Eventagentur Boese Events aus Oldenburg, die seit bereits sechs Jahren über 70 Streetfood Festivals in ganz Norddeutschland organisiert hat.

 

Fotos: (c) WMG Wolfsburg