
Das Papier zeigt jeweils passend zu einem der beiden Ortsteile Illustrationen lokaler Sehenswürdigkeiten, prägender Bauwerke und bekannter Ikonen wie Hoffmann von Fallersleben oder die Froschstatur am Ütschenpaul in Vorsfelde.
„Unsere Stadteilzentren sind so unterschiedlich und vielfältig. Die zwei Geschenkpapiervarianten für Fallersleben und Vorsfelde fangen dies auf charmante Weise ein und sind so ein Stück lokale Identität zum weiterverschenken“, erklärt Jens Hofschröer, Wirtschaftsdezernent und Geschäftsführer der WMG. „Die Aktion soll nicht nur den Fallersleber und Vorsfelder Lokalstolz unterstützen, sondern ist auch ein Zeichen der Wertschätzung für unseren lokalen Handel.“
Die WMG freut sich über eine hohe Nachfrage nach dem Geschenkpapier seitens der lokalen Händlerinnen und Händler sowie über die ersten positiven Reaktionen der Kundinnen und Kunden vor Ort. Das ortsteilspezifische Geschenkpapier ist die neuste Maßnahme der Imagekampagne der WMG und der Stadt Wolfsburg. Unter dem Slogan „dreimal wow“ werden seit August 2024 mit verschiedensten Aktionen die drei Wolfsburger Zentren Innenstadt, Fallersleben und Vorsfelde in den Fokus gerückt.
In den letzten Monaten machten bereits bunte Motive mit charmanten Sprüchen und Bezug zu lokalen Ikonen unter anderem auf Plakaten, City Cards, Flaggen und digitalen Flächen stadtweit und über Social Media auf den Charme, die Historie sowie die zahlreichen Freizeitangebote der drei Zentren aufmerksam. Auch bei Veranstaltungen in den Ortsteilen wies die Kampagne beispielweise mit bedruckten Liegestühlen auf die Vorzüge von Innenstadt, Fallersleben und Vorsfelde hin. City Cards und Aufkleber mit den bunten Motiven wurden an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet zum Mitnehmen ausgelegt. Zuletzt animierte die Schnitzeljagd Triple Mystery dazu, die drei Ortsteilzentren spielerisch zu entdecken.
Umgesetzt wird die „dreimal wow“-Kampagne im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“, welches vor allem im Angesicht der Auswirkungen der Corona-Pandemie die Förderung von Innenstadt-, Zentren- und Ortsentwicklung zum Ziel hat. Mit den durch die Stadt Wolfsburg in diesem Kontext eingeworbenen Fördermitteln wurden bereits einige Maßnahmen erfolgreich umgesetzt. Unter anderem wurde eine Imageanalyse der beiden Ortsteilzentren Fallersleben und Vorsfelde erstellt, welche nun die Basis der Imagekampagne bildet, welche noch bis Mitte dieses Jahres läuft.
Unter www.dreimalwow.de stehen Informationen zur Kampagne und den drei Zentren zur Verfügung.
Foto: oh/ © WMG Wolfsburg