Samstag, Juli 5Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Fördermittel für Gewerbetreibende in Vorsfelde

Marilés Blumenstudio erhält Unterstützung

Belebte und vielfältige Stadtteilzentren mit kreativen Geschäftsideen: Das ist die Vision hinter dem Förderprojekt „Beratungs- und Unterstützungsangebote für Gewerbetreibende“. Konkret fördert die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) gemeinsam mit der Stadt Wolfsburg im Rahmen des Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ die Neuvermietung von Ladenlokalen in den Altstädten von Fallersleben und Vorsfelde. Marilés Blumenstudio in Vorsfelde freut sich nun über die erfolgreiche Gewährung des Zuschusses.

 

„Die Geschäftsidee überzeugt mit ihrem Alleinstellungsmerkmal und hat einen positiven Effekt auf die Entwicklung des Altstadtzentrums von Vorsfelde. Umso mehr freuen wir uns, die Inhaberin mithilfe von Fördermitteln unterstützen zu können und stehen ihr auch weiterhin begleitend zur Seite“, betont Josephine Stein, Leiterin Handel und Zentren im Bereich Wirtschaftsförderung der WMG.

 

Für die Gewährung des Zuschusses, der bis zu 50 Prozent der Nettokaltmiete der ersten zwölf Monate, maximal bis zu 417 Euro monatlich, abdeckt, sind die Inanspruchnahme des Beratungsangebots der Wirtschaftsförderung der WMG sowie die vollständige und schlüssige Einreichung der notwendigen Unterlagen erforderlich. Antragsberechtigt sind kleine und mittlere Unternehmen, die Konzepte des Einzelhandels, der Gastronomie und der Dienstleistungsbranche vorlegen. Die Förderung läuft noch bis Ende November, Interessierte können ihren Antrag daher noch bis spätestens Ende Juli bei der WMG einreichen.

 

Weitere Informationen zu den Beratungs- und Unterstützungsangeboten für Gewerbetreibende in Fallersleben und Vorsfelde finden sich unter www.wolfsburg.de/ziz/beratungsangebot. Bei Fragen steht die Wirtschaftsförderung der WMG per E-Mail anwirtschaftsfoerderung@wmg-wolfsburg.de Interessierten gerne zur Verfügung.


Foto:  © WMG Wolfsburg