Der Saisonstart steht ganz im Zeichen der Einhorn-Geschichten . Die wolfsburger figurentheater compagnie beginnt am Sonntag, den 07.09.2025 um 11 Uhr mit der frechen Einhorngeschichte „Ein Einhorn namens Drops“.
Schon am darauffolgenden Wochenende stehen die ersten Gäste auf der Bühne. Das Tandera Theater mit Figuren aus Lüneburg zeigt „Frieda und Frosch“. Beide Inszenierungen sprechen das ganz junge Publikum ab drei Jahren an.
Mit weiteren Gastspielen geht es Ende September weiter. Im Jubiläumsjahr, 35 Jahre wolfsburger figurentheater compagnie, wird am Donnerstag, 25.09. um 19.30 Uhr „Die Zauberflöte“ für Erwachsene vom Figurentheater Christiane Weidringen, Erfurt gezeigt. Für Kinder ab 4 Jahren spielt das Theater Anderland „Wildwald“ eine Geschichte über Mut und Fantasie am Sonntag 28.09. um 11 Uhr.
Im Oktober geht es gleich mit einer Premiere weiter „Herr Hase und Frau Bär“ nach dem Bilderbuch von Ch. Kempter und F. Weldin. Eine humorvolle Geschichte über eine außergewöhnliche Hausgemeinschaft Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.
Für alle die in den Herbstferien noch nichts vorhaben, gibt es in der Bollmohr-Scheune, neben den Vorstellungen, auch zwei Workshops -Kreativ Handpuppenbau.
Und dann steht auch schon der Dezember vor der Tür, mit aufregenden, weihnachtlichen Geschichten:
„Alle Jahre wieder“; „Hoppla bald ist Weihnachten“ und „Der kleine Meierling“ vom Theater Anderland ist zu Gast.
Mehr zum neuen Spielplan gibt es unter www.wolfsburger-figurentheater.de
Fotos: oh/Veranstalter