Montag, Januar 19Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Logo für Pflanzaktion gesucht

Der Auftakt zu einem Designwettbewerb für ein neues Logo zur Pflanzaktion Vergissmeinnicht findet am 9. Dezember statt.

Der Auftakt zu einem Designwettbewerb für ein neues Logo  

zur Pflanzaktion Vergissmeinnicht findet am Dienstag, 9. Dezember, um 17:00 Uhr in der Jugendbibliothek im Alvar-Aalto-Kulturhaus statt, mit der am 19. März 2026 ein sichtbares Zeichen für Menschen mit Demenz gesetzt werden soll.

Der Wettbewerb, den die Jugendbibliothek gemeinsam mit dem VfL-Fanclub Vielfalt veranstaltet, richtet sich an alle Jugendlichen, die Lust auf Gestaltung, Farbe und gute Ideen haben.

Für die Auftaktveranstaltung wird um Anmeldung unter der E-Mail jugendbibliothek@bildungshaus-wolfsburg.degebeten. Im Januar 2026 wird dann das am besten geeignete Logo für die Pflanzaktion der Stadtbibliothek von einer Jury ausgewählt, die aus Vertretern der Jugendbibliothek, dem Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen, der Stadt Wolfsburg, dem Fanclub Vielfalt und Roy Präger vom VfL Wolfsburg besteht. Auf den/die Gewinner*in wartet ein ganz besonderer Preis.

Foto: oh/adobe stock