Dienstag, Juni 16Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Komödie Optimierung oder Untergang

Die Theater-AG der Volkshochschule Wolfsburg lädt am Dienstag,

30. Juni, um 18:00 Uhr zur Komödie Optimierung oder Untergang ein. Präsentiert wird das neue Stück Ulmenweg 5: Optimierung oder Untergang. Eine Anmeldung wird telefonisch erbeten unter 05361283900. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.bildungshaus-wolfsburg.de. Dort ist auch eine Online-Anmeldung möglich. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenfrei.

Was passiert, wenn Alter auf Longevity, Wohngemeinschaft auf Künstliche Intelligenz und das vermeintliche „Ende“ auf eine Klinik voller Versprechen trifft? Eine WG im Umbruch, technische Heilsversprechen und der Wunsch nach permanenter Verbesserung und ewigem Leben verdichten sich zu einem pointierten Theaterabend, der zum Lachen, Nachdenken und Diskutieren einlädt. Die Theaterkomödie ist eine satirische Auseinandersetzung mit der Frage, wie viel Optimierung der Mensch verträgt – und wo sie möglicherweise in den Untergang führt.

Die Theater-AG besteht aus engagierten Laiendarstellerinnen und Laiendarstellern, die sich seit Jahren mit großer Freude im Schauspiel unter Anleitung von Gabriele Klingebiel weiterentwickeln.

Foto: oh/adobe stock