
Die Sommerferien stehen vor der Tür – und das Bildungshaus Wolfsburg
bietet Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit Kreativität, Bewegung und neuen Lernerfahrungen. Ob Theater, Technik oder Sprache: Für viele Interessen ist etwas dabei.
So lädt der Kurs Kids on Stage – Spiel, Spaß und Theater auf Englisch (ab 6. Juli, 8:00 Uhr) dazu ein, erste Bühnenerfahrungen zu sammeln und spielerisch Englisch zu lernen. Im Kurs 3D-Konstruktion für den 3D-Druck (ab 6. Juli, 9:00 Uhr) entstehen mit moderner Software eigene Modelle für den 3D-Druck. Beim englischsprachigen Escape-Room-Angebot Mission Possible (13. Juli, 8:00 Uhr) stehen Teamarbeit und Rätselspaß im Mittelpunkt.
Auch die Stadtbibliothek und das Scharoun Theater Wolfsburg beteiligen sich am Ferienprogramm. Im Rahmen des SommerLeseClubs können Kinder und Jugendliche von 11 bis 14 Jahren im Workshop Ein Hörspiel entsteht (23. Juli, 10:00 bis 16:00 Uhr) eigene Geschichten vertonen. Beim Theater- und Schreibworkshop im Scharoun Theater (14. bis 16. Juli, 10:00 bis 15:00 Uhr) entwickeln die Teilnehmenden gemeinsam Szenen und Texte.
Das vollständige Ferienprogramm ist unter bildungshaus-wolfsburg.de zu finden. Anmeldungen für die Angebote des Bildungshauses sind per E-Mail an info@bildungshaus-wolfsburg.de oder telefonisch unter 05361283900 möglich. Für die Angebote der Stadtbibliothek erfolgt die Anmeldung über jugendbibliothek@bildungshaus-wolfsburg.de oder unter 05361282530.
Foto: oh/adobe stock
