
In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter in einen Kiosk
im Wolfsburger Ortsteil Neindorf ein. Ob ein Zusammenhang zu einem Einbruch in dasselbe Objekt im Oktober vergangenen Jahres besteht (wir berichteten), ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Wolfsburg, Neindorf, Zum Hasenwinkel, 08.10.2026, 03.55 Uhr
Ein Zeuge wurde gegen 03.55 Uhr durch ein lautes Geräusch in der Straße Zum Hasenwinkel geweckt. Er beobachtete eine unbekannte Person, die Gegenstände in einen vor dem Kiosk geparkten Pkw lud. Noch während der Zeuge den Notruf wählte, flüchtete das Fahrzeug in Richtung Landesstraße 290/Klein Steimker Straße.
Zur Art des Stehlguts sowie zur Schadenshöhe liegen aktuell noch keine Angaben vor.
Zeugen, die Hinweise auf den flüchtenden Pkw geben können oder weitere verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.
Foto: oh/adobe stock
