Montag, Januar 19Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Neues Nutzungskonzept für Hotel am Klieversberg

Für das Hotel am Klieversberg gibt es ein attraktives Nachnutzungskonzept: Die Rechtsanwalts- und Notarkanzlei MUNTE investiert in den Standort.
v. l. Hans-Joachim Munte, Dr. Benjamin Munte, Jens Hofschröer und Dr. Oliver Munte freuen sich über das neue Nutzungskonzept für das Hotel am Klieversberg.

Für das Hotel am Klieversberg gibt es ein attraktives Nachnutzungskonzept: Die Rechtsanwalts- und Notarkanzlei MUNTE investiert in den Standort.

Im Erdgeschoss und dem ersten Obergeschoss entstehen Büro- und Konferenzräume für die zwölf Rechtsanwälte, zwei Notare und 30 Mitarbeitenden der Kanzlei. Das zweite Obergeschoss wird aufgewertet und zukünftig als Serviced Apartments vermietet. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) freut sich über die Investition und Aufwertung des Gebäudekomplexes.

Die Immobiliengesellschaft der Familie Munte hat den Gebäudekomplex Röntgenstraße 1 bis 5 kürzlich als neue Eigentümerin erworben. Während die bestehenden Gewerbeflächen in der Röntgenstraße 1 und 3 wie bisher vermietet bleiben, werden Teile der Räumlichkeiten des ehemaligen Hotels zu modernen Büroflächen umgestaltet und durch die Kanzlei genutzt. Die bisherigen Hotelzimmer im zweiten Obergeschoss werden derzeit modernisiert und um eine große Gemeinschaftsküche erweitert. Anschließend stehen die voll möblierten Apartments zur Vermietung bereit und sind insbesondere für Berufspendler*innen, Auszubildende oder Monteure eine sehr attraktive Wohnung auf Zeit in bester Lage. 

„Wir begrüßen das neue Konzept für das ehemalige Hotel am Klieversberg, das eine moderne gemischt gewerbliche Nutzung vorsieht. Insbesondere in der aktuellen Zeit ist das Investment der langjährigen Wolfsburger Kanzlei MUNTE ein starkes Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Wolfsburg“, betont Wirtschaftsdezernent und WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer.
Dr. Benjamin Munte, Inhaber der Kanzlei MUNTE, sagt: „Wir waren schon lange auf der Suche nach einem Standort, der für unsere expandierende Kanzlei gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Für uns war aber klar, dass wir im Stadtbezirk ‚Waldstadt‘ bleiben und investieren wollen. Wir sind glücklich, unseren Mitarbeitern bald moderne Arbeitsplätze zur Verfügung stellen zu können und unsere Mandanten in einem angenehmen Umfeld begrüßen zu dürfen.“ 

„Wir werden den aktuellen Standort in der Mecklenburger Straße nach über 30 Jahren mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlassen. Wir freuen uns sehr über die verbesserten Rahmenbedingungen am neuen Standort, von denen auch unsere Mandanten profitieren werden. Neben der sehr guten Erreichbarkeit werden auch ausreichende Kundenparkplätze direkt vor der Tür zur Verfügung stehen. Außerdem werden anders als bisher die Konferenzräume barrierefrei im Erdgeschoss liegen und auch für ältere Mandanten leicht erreichbar sein“, richtet Dr. Oliver Munte seinen Blick schon in die Zukunft.

Foto: oh/ © WMG Wolfsburg