Seit dem 23.07.2021 hat das Team der Jugendförderung der Stadt Wolfsburg am Allersee die #aufladBar geöffnet.

Die Jugendförderung lädt ein in die #aufladBar am Allersee.

Seit dem 23.07.2021 hat das Team der Jugendförderung der Stadt Wolfsburg am Allersee die #aufladBar geöffnet.

Mit coolen Getränken, chilliger Musik und einer Menge Spaß, Action und Kreativangeboten sind sie in den Sommer 2021 gestartet. Bei tollem Sommerwetter können junge Menschen an der #aufladBar chillen, den Kletterturm bezwingen, sich mit Wasserspritzen wilde Schlachten liefern oder abgefahrene DIY Projekte gestalten. Für die jüngeren Kinder ist das Spielmobil mit dabei und lädt mit Scootern, Hüpfpferden und Fussball zum Spielen ein.
“Es geht uns darum, jungen Menschen einen coolen Ort zum Verweilen anzubieten. Wir möchten mit den Besucher*innen ins Gespräch kommen, ihnen zuhören, erfahren wie es ihnen nach der langen Corona-Zeit geht”, so Petra Dörnbach von der Jugendförderung.
 
In den ersten Tagen wurde das Konzept der #aufladBar sehr gut angenommen und viele Menschen haben hier ihre Akkus gut aufladen können. Neben freiem WLAN bietet die #aufladBar einen abschließbaren Schrank, um Smartphones und Tablets aufzuladen. Zum Abend hin wird die Playlist geändert, alle jungen und junggebliebenen Menschen vor Ort können die Musik Online mitbestimmen und die #aufladBar wird zur Jugenddisco. Mit buntem Licht und guten Bässen kann dann auch gerne mal – mit Abstand – getanzt werden.
“Abends sind dann die Jugendlichen an der #aufladBar. Auch die bestreiten durchaus noch eine challenge mit den Wasserspritzen, aber die Gespräche sind doch ernster. Es geht vielfach um die persönlichen Erlebnisse und Sorgen, was im letzten Jahr alles passiert ist oder wie die Zukunft aussehen kann. Die #aufladBar bietet der Jugendförderung einen idealen Raum für eine hinausreichende Offene Kinder- und Jugendarbeit”, berichtet Mitarbeiter Oliver Skierecki.
 
Das Team der Jugendförderung ist noch bis zum Samstag den 31.07.2021 mit ihren Angeboten vor Ort am Nordufer am Allersee. Immer von 15:00 bis 21:00 Uhr, Freitag und Samstag von 16:00 bis 22:00 Uhr. Ihr findet uns direkt neben den Beachvolleyballfeldern und freuen uns auf euer dabei sein.
 
#jugendraumgeben

https://www.facebook.com/jugendraumgeben
https://www.instagram.com/jugendraumgeben_wolfsburg/
 
Foto: oh/Stadt Wolfsburg
Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theater Wolfsburg

Tierwelt Königslutter