Die WMG lädt zu einer öffentlichen Führung auf das Wolfsburger Rathausdach ein, von wo aus sich ein eindrucksvoller Rundblick über Wolfsburg bietet.

Am Samstag, den 2. November gibt es wieder die Gelegenheit für einen besonderen Blick auf die Stadt: Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) lädt zu einer öffentlichen Führung auf das Wolfsburger Rathausdach ein, von wo aus sich ein eindrucksvoller Rundblick über Wolfsburgs Dächer und Sehenswürdigkeiten bietet.

Begleitet wird der Rundgang in diesem Monat vom Bundestagsabgeordneten und Wolfsburger Ratsherrn Falko Mohrs: „Die ehrenamtlichen Rathausdachführungen erfreuen sich großer Beliebtheit. Ich freue mich darauf, möglichst vielen Menschen einen tollen Blick auf meine Heimstadt zu ermöglichen und aus der Vogelperspektive die aktuellen Bauvorhaben zu betrachten“, erklärt er. Die Teilnehmenden werden von Herrn Mohrs um 11.45 Uhr im Foyer des Rathauses A in Empfang genommen. Nach der Fahrt in den 9. Stock geht es dann über einige Stufen hinaus auf das Rathausdach. Dort bietet sich ein einmaliges 360-Grad-Panorama mit Blick über die Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Führung ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen zu dieser und weiteren Stadtführungen sind in der Tourist-Information im Wolfsburger Hauptbahnhof, telefonisch unter 05361 89993-0 oder online unter www.wmg-wolfsburg.de/stadtfuehrungen erhältlich.
Foto: oh/WMG
Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge CityLife!

Rad Spezi

Stellenangebot

Automobiles