Das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum und die Hoffmann-von-Fallersleben-Gesellschaft begrüßt am 7. März, 8. März, den Lenz mit ihrem Frühlingsbasar.

Schloss Fallersleben im Frühling.

Gemäß Hoffmanns Lied “Der Frühling ist da!” begrüßen das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum und die Hoffmann-von-Fallersleben-Gesellschaft am Samstag, 7. März, von 12 bis 18 Uhr und Sonntag, 8. März, 11 bis 18 Uhr, den Lenz mit ihrem traditionellen “Frühlingsbasar” im Schloss Fallersleben. Der Eintritt ist frei.

Kreatives Kunsthandwerk aus Wolfsburg und der Region ist im Gewölbekeller zu bewundern und zu erwerben. Die große Vielfalt reicht von Puppenkleidern und anderen Näharbeiten über Keramik, Frühlingskränze und Gartenstehlen bis zu individuellen Drechselarbeiten und Taschen sowie verschiedenen Marmeladen und Likören. Und wem der Frühlingsanfang noch weit entfernt scheint, schaut sich bei den ausgestellten Mützen und Schals um. Vom baldigen Osterfest künden die im März blühenden Narzissen vor dem Schloss Fallersleben und im Gewölbekeller Scherenschnitt-Ostereier sowie allerlei Deko.
Besucht werden kann auch die Dauerausstellung des Hoffmann-Museums im M2K, wo der Frühling ganzjährig mit dem fröhlichen Zwitschern von Amsel, Drossel, Fink und Star aus Hoffmanns bekanntem Kinderlied “Alle Vögel sind schon da” Einzug hält.
Auf dem ersten Frühlingsbasar im Schloss Fallersleben Mitte der 1990er-Jahre wurden Bücher verkauft, weil Literatur nun einmal zu Hoffmann von Fallersleben passt. Das Museum und die Hoffmann-Gesellschaft wollten auf diese unkonventionelle Weise mit den Wolfsburgerinnen und Wolfsburgern ins Gespräch kommen über “ihren” Hoffmann. Im Laufe der vergangenen gut 20 Jahre veränderte sich die Nachfrage und so sind heute die Aussteller genauso “bunt” wie der Frühling. Und wer sich vom vielen Schauen und Stöbern eine süße Auszeit gönnen mag, kann auch dies – bei Kuchen in einer gemütlichen Kaffeestube.
Foto:oh/Hoffmann-Museum im M2K
Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge CityLife!

Rad Spezi

Stellenangebot

Automobiles