Natur

Unterwegs in Wolfsburgs Natur- und Tierwelt waren die jungen Teilnehmenden des Ferienangebots des Freizeitheims Detmerode.

Feriengruppe des Freizeitheims Detmerode

Unterwegs in Wolfsburgs Natur- und Tierwelt: In der ersten Herbstferienwoche lud das Freizeitheim Detmerode Kinder zwischen acht und zwölf Jahren zum Ferienangebot “Natur auf der Spur” ein. Mit Spielen, Experimenten und Exkursionen erkundete und erlebte die Gruppe die Wolfsburger Landschaften. Bei einem Besuch im Arboretum und an der Tommyquelle sowie bei einem Ausflug ins Naturschutzgebiet Ilkerbruch konnten die Kinder mit viel Spaß den Wald erleben und Tiere beobachten. Sogar ein gemeinsames Kunstwerk wurde mit gesammelten Blättern und Früchten des Waldes erstellt.
Nach einer Klettertour am Freitag bot ein Quiz zum Abschluss den Kindern die Möglichkeit, ihr Wissen über die Natur zu beweisen. Die zeigten sich sehr zufrieden mit ihrer Naturwoche. “Ich finde es toll hier und die Ausflüge sind alle besonders schön”, erzählte Zoe. Das Freizeitheim Detmerode ist eine Einrichtung der Jugendförderung der Stadt Wolfsburg.

Foto: oh/Stadt Wolfsburg
Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge CityLife!

Rad Spezi

Stellenangebot

Automobiles