Auch der Bräutigam möchte am Tag der Hochzeit chic sein, in seinem Hochzeitsanzug ein gutes Bild abgeben und nicht länger nur Accessoire seiner Frau sein. Für das  Hochzeitsjahr 2018 kann man als Mann etwas aufatmen, denn die Regeln für den Dresscode sind nicht mehr ganz so streng.

Trendbewusste Männer, ganz gleich ob Bräutigam oder männlicher Hochzeitsgast, haben bei den stilvollen Hochzeits-Outfits eine große Vielzahl an Möglichkeiten und können genau das auswählen, was sie und den Stil der Hochzeit am besten repräsentiert.

Bei allen Designern werden die Anzüge im nächsten Jahr luftiger und weiter im Schnitt. Der Slim Fit-Anzug, der sich über viele Jahre gehalten hat und für Marken wie Hugo Boss kennzeichnend ist, wird auch diese Jahr noch bestehen. Diese Anzüge werden jedoch nicht mehr „Super Slim“ getragen sondern parallel in etwas weiterer Ausführung zu sehen sein. Generell werden die Schnitte damit kastiger, oversized oder teils auch überlang. Auch der Doppelreiher erlebt ein Revival und das Revers wird wieder etwas breiter getragen.

Wer mit seinem Hochzeitsanzug besonders herausstechen möchte, für den sind ausgefallene Designs 2018 genau das Richtige, denn in Sachen Muster ist alles möglich. Auch mit gedeckten Farben in Blau- und Grautönen, aber auch in dezenten Brauntönen macht man alles richtig.

Heutzutage gibt es glücklicherweise niemanden mehr, der vorschreibt, wie der perfekte Hochzeitslook aussehen muss. Dennoch sollte man mit der Verlobten besprechen, wie der Hochzeitsstil sein wird. Sie beschreibt ihn als Vintage oder Boho? Dann sollte es beim Hochzeitsanzug vor allem nicht zu streng zugehen, d.h. kein Schwarz. Das wirkt neben einem zarten Vintage-Brautkleid zu hart. Stattdessen liegt man tendenziell mit einem hellen Anzug in gedeckter Farbe wie Beige, Braun oder Blau richtig. Ihr feiert eine Sommerhochzeit im Freien? Dann kann es ruhig auch das weiße Dinnersakko sein. Mann muss sich nur noch entscheiden!

Foto: oh

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge CityLife!

Freizeit & Reisen

„flugbörse„

Veranstaltung

„paulis„