Fortsetzung 2023 im Planetarium Wolfsburg

 

Im Februar und März 2023 ist der Sänger und Pianist Giorgio Claretti mit jeweils zwei Konzerten wieder zu Gast unter den 9000 Sternen des Wolfsburger Planetariums. PIANO & STARS 2023 – Klavierballaden unter Sternen ist ein stimmungsvoller Ausflug in das Land der Träume, mit Gänsehaut-Garantie.

„Bisher erlebten bereits über 1.500 begeisterte Besucherinnen und Besucher Giorgio Clarettis magische Balladen in unserer Kuppel. Wir sind also sehr froh, dass er im nächsten Jahr wieder zu Gast in Niedersachsens größter Sternenkuppel ist und unter Einsatz des Sternenprojektors ein maßgeschneidertes Set von Liedern spielt, die wirklich Gänsehaut erzeugen“, so Eileen Pollex, die Geschäftsführerin des Planetariums.

Im ersten Quartal 2023 ist Claretti wieder mit insgesamt vier Konzerten zu Gast im Planetarium. Dabei darf sich das Publikum besonders auf Clarettis ausdrucksstarke Stimme freuen: Irgendwo zwischen Paolo Conte und Joe Cocker liegend, bedient er sich vieler Facetten: mal leidvoll und verzagt, mal kraftvoll am Limit, aber vor allem immer intensiv. „Ich möchte die Menschen zum Träumen einladen“, so der Sänger.

Die emotionalen Lieder Clarettis werden durch die eindrucksvollen Animationen, die während des Konzertes von der wissenschaftlichen Mitarbeiterin des Hauses Dr. Julia Lanz-Kröchert an die Kuppeldecke projiziert werden untermalt. „Wenn Planeten, kosmische Nebel und ferne Galaxien an der Kuppel mit Giorgios Musik verschmelzen ist das jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis. Musik trifft Wissenschaft – was gibt es Schöneres?“, schwärmt Lanz-Kröchert.

Termine der Konzerte von Giorgio Claretti:

03.02.2023, 04.02.2023 sowie 03.03.2023 und 04.03.2023,
jeweils um 20.00 Uhr. Dauer: ca. 130 Minuten inklusive Pause

Es gelten gesonderte Eintrittspreise: 32,00 €

Service: Planetarium Wolfsburg, Uhlandweg 2

info@planetarium-wolfsburg.de

Reservierung unter 05361 899 9320

Ticketshop auch im Internet.

Foto: Planetarium Wolfsburg

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tierbestatter

BadeLand Wolfsburg

Freier Redner

Bestattungen