Vom 29. Juni bis 1. Juli feierte Wolfsburg zum 80. Stadtgeburtstag ein buntes Fest in der Innenstadt.

Organisiert wurde das Festwochenende gemeinsam von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) und der Stadt Wolfsburg. Zwischen Hollerplatz und mittlerer Porschestraße begeisterten spektakuläre Bühnenauftritte sowie die Schwerpunktthemen Ehrenamt und Digitalisierung zahlreiche Besucher. Dank der ausgezeichneten Wettersituation konnte am gesamten Festwochenende zusammen mit dem Verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt und den designer outlets Wolfsburg eine Gesamtbesucherzahl von mehr als 200.000 Gästen verzeichnet werden.

„Zum 80. Stadtgeburtstag hat die WMG wieder ein abwechslungsreiches Programm in die Innenstadt gebracht. Es gab sehr viele verschiedene Angebote, die sich alle wunderbar ergänzt und die Vielfalt unserer Stadt eindrucksvoll dargestellt haben. Es war ein richtig tolles Fest mit einer überaus positiven Resonanz der Wolfsburgerinnen und Wolfsburgern“, resümiert Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

„Das Festwochenende war ein voller Erfolg, so Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG. Bei traumhaftem Wetter feierten die Wolfsburger ausgelassen und friedlich auf der gesamten Festmeile. Die Präsentationsflächen und Mitmachaktionen aus den Bereichen Ehrenamt und Digitalisierung wurden hervorragend angenommen und wussten zu begeistern. Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle auch nochmals allen Teilnehmern, Helfern, Sponsoren und Partnern des Festwochenendes.“

Dennis Weilmann, Digitaldezernent der Stadt Wolfsburg und Geschäftsführer der WMG, betont: „Wolfsburg ist eine äußerst vielseitige und innovative Stadt. Mit der Digitalmeile konnten wir viele Bürger erreichen, um das Thema Digitalisierung auf vielfältige Art und Weise erlebbar zu machen. Die jeweiligen Angebote wurden rege nachgefragt und intensiv genutzt. Damit konnten wir Hürden abbauen und die Menschen umfangreich über Trends und Entwicklungen im digitalen Sektor informieren.“

Auch der im Rahmen des Stadtfestes eingebundene Verkaufsoffene Sonntag freute sich über eine sehr gute Besucherfrequenz und ein buntes Shopping-Angebot. „Unser E-Rikscha Service erfreute sich größter Nachfrage und begeisterte zahlreiche Besucher“, sagt Frank Hitzschke, Abteilungsleiter Stadtmarketing der WMG.

Foto: WMG Wolfsburg

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theater Wolfsburg

Tierwelt Königslutter