ANZEIGE

Klapphandy

Aufgrund der einfachen und intuitiven Handhabung ist das Klapphandy zwar grundsätzlich auf Senioren ausgelegt – aber auch Partygänger schätzen das robuste Telefon. Foto: djd/emporia Telecom/Katharina Schiffl

Robuste Klapphandys werden sowohl von Senioren als auch jungen Leuten geschätzt

(djd). Für Schüler und junge Erwachsene ist WhatsApp aus der täglichen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Aber auch 85 Prozent der über 65-jährigen Smartphone-Nutzer chatten einer aktuellen Studie zufolge über Messenger-Dienste. Bisher war für deren Nutzung zwingend ein klassisches Smartphone erforderlich. Inzwischen gibt es Alternativen.

Neben den Best Agern ist auch eine andere Zielgruppe angetan

Besonders seniorengerecht sind beispielsweise spezielle Smartphones im Klapphandy-Format. Sie verfügen über ein modernes Touch-Display, gewählt wird aber per Tastatur, wobei die Tasten angenehm groß sein sollten. Die Handhabung muss einfach und intuitiv sein. Im Klapphandy „Emporia Touchsmart“ sind zum Beispiel wichtige Funktionen wie WLAN, Bluetooth, Taschenlampe und Kamera integriert.

Der Messenger-Dienst WhatsApp ist vorinstalliert und lässt sich schnell per Kurzwahltaste aufrufen. Das smarte Klapptelefon ist zwar für Best Ager ausgelegt, jedoch ist eine ganz andere Zielgruppe ebenfalls davon angetan: „Zu unseren Kunden zählen auch User, die ein robustes Partyhandy suchen“, erklärt Emporia-CEO Eveline Pupeter.

Robuster „Begleiter“ in der Partynacht sorgt auch für Sicherheit

Das smarte Klapphandy passt in jede Jackentasche und bietet dank Klappmechanismus auch auf einer vollen Tanzfläche ausreichend Schutz für Bildschirm und Tastatur. Die Kommunikation – wie das Senden und Empfangen von Sprach-, Text- und Videonachrichten – ist für den Abend gesichert, durch die integrierte Kamera muss niemand auf einen Schnappschuss verzichten.

Und die Party kann bis in die frühen Morgenstunden gehen – dank des geringen Stromverbrauchs hält der Akku des Telefons lange durch. Auf dem Nachhauseweg sorgt ein Notfallknopf für ein Plus an Sicherheit.

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge CityLife!

Motorgeräte

„Motorgeräte„

Rad Spezi

„Rad

Landgasthaus

„Landgasthaus

Autopflege

„Autopflege

Freizeit & Reisen

„flugbörse„