Traditionsreiche Konzertreihe begeistert Publikum

 

Die diesjährige Konzertreihe Jazz & more nahm mit dem Auftritt der Traditional Old Merry Tale Jazzband am vergangenen Samstag einen in jeder Hinsicht gelungenen Abschluss. Als Veranstalter der beliebten Jazz-Konzertreihe zieht die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) eine durchweg positive Bilanz.

 

„Jazz & more ist eine feste Größe im Wolfsburger Sommerprogramm. Zum 23. Mal begeisterte die Konzertreihe an sechs Samstagen sowohl das Stammpublikum als auch die Besucherinnen und Besucher. Die Bands sorgten mit der bunten Variation von Jazz-Stilen bei allen Konzerten für ausgelassene Stimmung im Publikum. Viele Gäste haben den Konzertbesuch dabei auch direkt mit einem entspannten Shoppingtag in der Innenstadt verbunden“, sagt WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer.

 

Vom 2. Juli bis zum 6. August 2022 gaben verschiedene Jazz- & Bluesbands ihr musikalisches Können auf dem Hugo-Bork-Platz zum Besten. Mit dabei waren die Saratoga Seven Jazzband, Excelsior Jazzmen, Bluespower., die Ellingtones, Brazzo Brazzone und die Traditional Old Merry Tale Jazzband. Insgesamt gab es im Veranstaltungszeitraum mehr als 2000 Konzertbesucher*innen. Die Live-Musik begeisterte in den vergangenen sechs Wochen nicht nur die Bürger*innen aus Wolfsburg, sondern auch regionale und überregionale Gäste. Ein ergänzendes Catering-Angebot rundete das kostenfreie Konzerterlebnis unter freiem Himmel ab.

 

„Jazz & more sorgt jedes Jahr aufs Neue für ein besonderes Musikerlebnis in der Innenstadt. Mehrere Besucherinnen und Besucher zeichneten sich als treues Stammpublikum aus und besuchten sogar alle sechs Konzerte. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist dementsprechend groß. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, die die eintrittsfreien Veranstaltungen ermöglichen“, betont Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG.

Foto: (c) WMG Wolfsburg

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Fahrrad Berger

Gastroservice

Tierbestatter

Freier Redner

Bestattungen