
„Geier Sturzflug“ wird für Stimmung beim Golf8Tag sorgen.
Ein eigener Feiertag für den Golf 8: Nachdem am Montag die 8TageWoche eingeläutet wurde, ticken die Uhren anders in Wolfsburg.
Zum Höhepunkt der Woche können sich die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger auf den Golf8Tag mit einer großen Abschlussfeier vor dem phaeno freuen.
Seit Montag haben bereits knapp 300 Wolfsburgerinnen und Wolfsburg ihrer Sympathie zum Golf mit einem 8er-Kussmund-Selfie Ausdruck verliehen.
Seit Montag haben bereits knapp 300 Wolfsburgerinnen und Wolfsburg ihrer Sympathie zum Golf mit einem 8er-Kussmund-Selfie Ausdruck verliehen.
Unter 8tagewoche.de lassen sich die kreativen Selfies begutachten und jeder kann weiterhin das eigene 8er-Kussmund-Foto hochladen. Alle Teilnehmenden haben die Chance auf eine von drei Reisen mit dem Golf 8 zur Euro 2020. Die Aktion läuft noch bis Ende der Woche.
Zur Abschlussfeier der 8TageWoche lädt Oberbürgermeister Klaus Mohrs alle Bürgerinnen und Bürger und andere Interessierte herzlich ein. Das Event findet am Golf8Tag, am Sonntag, 16. Februar, ab 13:30 Uhr Neue Wolfsburger Zeit (ab 16:30 Uhr Mitteleuropäische Zeit) auf der Fläche vor dem phaeno statt. Ein Moderator von Radio38 wird durch den bunten Abend führen.
Drei musikalische Acts – die Wolfsburgerin Mainy Aiuto sowie die Bands „Pretty in Pink“ und „Geier Sturzflug“ (Bruttosozialprodukt, Pure Lust am Leben) – werden für Stimmung und der Wolfsburger Wirt Gilbert Voß mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl sorgen. Ein ganz besonderes Erlebnis für alle Feiernden wird eine Lightshow mit einer Projektion eingereichter 8er-Kussmund-Selfies an der Außenfläche des phaeno sein.
Foto: oh/Geier Sturzflug