Kinderspielplatz Burgallee

Nach dem schweren Sturm im Februar dieses Jahres ist der Spielplatz Burgallee in Neuhaus wieder hergerichtet.

Er war seither aufgrund starker Beschädigungen gesperrt. Der Sturm hatte das mit einem Blech geschützte Dach eines Mehrfamilienhauses abgedeckt und auf die Grünfläche des Spielplatzes getragen. Darüber hinaus wurde die Rutsche der Spielkombination sowie eine Bank samt Abfallbehälter durch die umgefallenen Bäume beschädigt. Dank des schnellen Einsatzes durch das Technische Hilfswerk (THW) wurden die notwendigen Sicherungsarbeiten noch in der Sturmnacht durchgeführt.
Die Rutsche war gar so stark beschädigt, dass sie durch ein neues Exemplar ersetzt werden musste. Nachdem nunmehr alle Spielgeräte wieder in einen verkehrssicheren Zustand versetzt wurden, wurde der Bauzaun entfernt und der Spielplatz ist zur Nutzung wieder freigegeben.
Foto: oh/anialaurman
Tags: ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge CityLife!

Rad Spezi

Stellenangebot

Automobiles