Vielfältiges Programm zieht zahlreiche Familien in die Wolfsburger Innenstadt

Am Samstag, 7. Mai 2022, wurde es kunterbunt in der Wolfsburger Innenstadt. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) veranstaltete von 11 bis 19 Uhr den Kunterbunten Kindersamstag in der mittleren Porschestraße. Das vielfältige Spielangebot bot abwechs- lungsreiche Unterhaltung und zog zahlreiche Familien in die Wolfsburger Fußgängerzone.

„Am kunterbunten Kindersamstag verwandelte sich die mittlere Porschestraße in einen großen Spiel- platz, der großen Zuspruch bei den Familien fand und den vielen Kindern einfach nur extrem viel Spaß gemacht hat“, freut sich WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer.

Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG, führt weiter aus: „Tausende Besucherinnen und Besucher kamen heute in die Wolfsburger Fußgängerzone. Nach zwei Jahren mit pandemiebedingten Einschränkungen in der Veranstaltungsplanung freut es uns umso mehr, dass wir den Kunterbunten Kindersamstag in diesem Jahr endlich wieder unter nahezu Normalbedingungen durchführen konnten und wir den Familien in Wolfsburg und der Region mit dem bunten Programm ein unbeschwertes und ausgelassenes Erlebnis in der Innenstadt bieten konnten.“

 

Das Kinderfest mitten in der Wolfsburger Fußgängerzone bot über 20 kostenlose Spielmodule und Stände, die zum Mitmachen und Ausprobieren einluden. Das Angebot reichte von Hüpfburgen, Rollenrutsche und Bungee Run über Riesenbausteine und Kletterturm bis hin zu Kinderschminken sowie Experimentier- und Bastelaktionen. Ein besonderes Highlight war die interaktive Puppen-Bühnenshow der beliebten ZDF-Kinderserie „Löwenzahn“ auf dem Hugo-Bork-Platz. Auch Keks, der Berner Sennenhund aus der Kinderserie, sorgte als Walking Act für Begeisterung bei den kleinen Gästen. Besonderen Zu- spruch fand außerdem die Tombola auf dem Kinderfest. Alle Lose wurden restlos verkauft. Die Erlöse kommen HEIDI, dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Wolfsburg, zu Gute.

 

Der Kunterbunte Kindersamstag wurde unter anderem mit Unterstützung der NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH und der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg durchgeführt.

 

Fotos: (c) WMG Wolfsburg, Foto Janina Snatzke

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Fahrrad Berger

Gastroservice

Tierbestatter

Freier Redner

Bestattungen