WMG und Partner ziehen zur Veranstaltung und zum verkaufsoffenen Sonntag Bilanz

WMG und Partner ziehen zur Veranstaltung und zum verkaufsoffenen Sonntag Bilanz

Am 26. September 2021 fand der Kunterbunte Kindersonntag in der Wolfsburger Innenstadt statt. Das vielfältige Spielangebot auf dem Hugo-Bork-Platz und vor der City-Galerie bot abwechslungsreiche Unterhaltung für die ganze Familie. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem verkaufsoffenen Sonntag, bei dem die weitläufige Porschestraße beste Voraussetzungen für ein sicheres und entspanntes Shopping-Vergnügen im Kontext der aktuellen Corona-Situation bot. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zieht als Veranstalterin ein positives Fazit.
„Mit dem angepassten Einlass-System stand dem sicheren und ausgelassenen Spielspaß in der Innenstadt nichts im Wege. Vor allem die vielfältigen Spielmodule wurden sehr gut angenommen und bereiteten den Kindern wieder größte Freude“, so die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann. „In Verbindung mit den geöffneten Geschäften bot dieser Sonntag einen tollen Anlass für einen Innenstadtbesuch mit der gesamten Familie.“

Auch die Händler*innen der Innenstadt ziehen Bilanz. Michael Ernst, Center Manager der designer outlets Wolfsburg resümiert: „Wir sind mit dem heutigen Tag sehr zufrieden, auch der Samstag wurde bereits sehr gut angenommen. Unsere Family Days mit verschiedenen Aktionen im gesamten Center wie Kinder-Tattoos, Ballon-Modellage uvm. fanden großen Anklang. Das Center füllte sich bereits ab 12 Uhr und die Gastro-Angebote wurden bei dem guten Wetter ebenfalls sehr gut angenommen. In Anbetracht der diversen anderen starken Veranstaltungen in der Stadt, aber auch in der Region, können wir mehr als zufrieden sein mit dem Ergebnis heute, weil auch bei uns wieder viele überregionale Kunden waren – was für Wolfsburg spricht.”
„Der verkaufsoffene Sonntag war für uns Händler hinsichtlich der Herbst- und Winterware, bedingt der hohen Temperaturen, in der City-Galerie nicht optimal. Das gute Wetter hat die Außenaktivitäten positiv beeinflusst. Auch weiterhin sind verkaufsoffene Sonntage ein sehr wichtiges Instrument für den Handel und die lokale Wirtschaftsentwicklung in unserer Stadt Wolfsburg. Gerade nach dem vergangenen Jahr beeinflusst es die Vitalität der Innenstadt positiv“, erläutert Andreas Schwarzkopf, Center-Manager der City-Galerie.

Claudia Busch, stellvertretende Betriebsleiterin der Cafe & Bar Celona, ergänzt: „Wir genießen den verkaufsoffenen Sonntag sehr. An diesem Tag freuen wir uns über mehr Gäste zum Frühstück. Auch für den Hunger zwischendurch ist es schön zu sehen, dass wir ein fester Anlaufpunkt für die shoppingbegeisterten Besucher der Stadt Wolfsburg geworden sind. Ebenso genießen wir die enge und gute Zusammenarbeit mit der WMG, die uns über Veranstaltungen der Stadt Wolfsburg immer auf dem Laufenden hält und uns somit die Chance gibt, diese Veranstaltungen auch bei uns zu einem gemeinsamen Ereignis werden zu lassen.“

Foto: oh/(c) WMG Wolfsburg

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scharoun Theater Wolfsburg

Bestattungen

Tierwelt Königslutter