Marcel Hilbig leitet ab sofort das Referat Strategische Planung, Stadtentwicklung und Statistik der Stadt.

Marcel Hilbig leitet ab sofort das Referat Strategische Planung, Stadtentwicklung und Statistik der Stadt.

Der 33jährige Wolfsburger erhielt im kleinen Rahmen aus den Händen von Oberbürgermeister Klaus Mohrs und im Beisein von Joachim Sievers als stellvertretendem Strategieausschuss-Vorsitzenden die entsprechende Urkunde. Hilbig, der zuletzt Leiter des Oberbürgermeister-Büros und des Referates Kommunikation der Stadt war, folgt damit Ralf Sygusch nach, der zum Regionalverband Großraum Braunschweig gewechselt war.
Marcel Hilbig hat nach seinem Abitur in Wolfsburg ein duales Verwaltungsstudium bei der Stadt Wolfsburg und der Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen absolviert. Später unterbrach er seine Tätigkeit bei der Stadt für zwei parallele Studiengänge zur Volkswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität in Halle Wittenberg sowie Politikwissenschaften an der Universita Cattolica del Sacro Cuore in Mailand jeweils zwischen 2010 und 2013.
Für Marcel Hilbig ist das Referat Strategische Planung, Stadtentwicklung, Statistik kein unbekanntes Terrain. Hier war er bereits von 2012 bis 2016 tätig.

Foto: oh/Stadt Wolfsburg

Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge CityLife!

Rad Spezi

Stellenangebot

Automobiles