Im März startet das Hallenbad auf YouTube eine neue Kultur- und Konzertvideoreihe unter dem Hashtag „live@hallenbad“.

Im März startet das Hallenbad auf YouTube eine neue Kultur- und Konzertvideoreihe unter dem Hashtag „live@hallenbad“.

Zum Auftakt der Reihe zeigen wir am Mittwoch, 24. März um 19.00 Uhr das Pop-Duo GOLDLOCC. Am Donnerstag, 25 März um 19:00 Uhr folgt eine Lesung von Rainer Steinkamp und Dora Balistreri mit dem Titel „Dante700: Maratona infernale“, begleitet von Illustrationen von Ali Altschaffel. Alle Veranstaltungen sind auch weiterhin auf unserem Youtube-Kanal abrufbar. Weitere Konzerte sind bereits in Vorbereitung, wie Andreas Plate, Bereichsleiter Musik im Hallenbad, erzählt. „Gerade in dieser kulturarmen Zeit der Coronapandemie wollen wir im Hallenbad in die Offensive gehen und lokalen Künstlern die Möglichkeit geben, mal wieder unter professionellen Bedingungenen auf der Bühne zu stehen. Auch das kulturhungrige Publikum kann so – zumindest digital – wieder Kultur genießen.“ Bereits seit Oktober 2020 hat das Hallenbad 11 Konzerte im Rahmen der Initiative „Youth and Culture“ (in Zusammenarbeit mit der Abteilung Jugendförderung des Geschäftsbereich Jugend der Stadt Wolfsburg) auf YouTube unter dem Motto „Quarantäne Sessions“ veröffentlicht und inzwischen über 3000 Klicks erreicht.

„Uns ging es von vornherein jedoch nicht nur um Klicks, sondern in erster Linie um Bandförderung und darum, ein Zeichen in diesen schwierigen Zeiten zu setzen. Das scheint uns gelungen zu sein“, so Lars Hung vom Hallenbad. „Wir freuen uns, jetzt dieses Angebot um eine weitere Reihe zu erweitern, um so nicht nur ein vorwiegend junges Publikum, sondern noch mehr Kulturinteressierte zu erreichen. Wir versuchen, durch die Förderung der Stadt Wolfsburg zum Digitalhaushalt unser Angebot weiter zu professionalisieren, um auch in Zukunft Konzerte und andere Veranstaltungen professionell aufzuzeichnen zu können.“ Zu finden sind die Videoreihen auf den YouTubekanälen vom hallenbad bzw. youthandculture, oder unter den Stichwörtern „LIVE@HALLENBAD“ bzw. „QUARANTÄNE SESSIONS“.Mehr unter: www.hallenbad.de

Foto: oh/Veranstalter
Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge CityLife!

Rad Spezi

Waldmann Fleischerei & Partyservice

Tätowierbar

Wohndesign