Seit Montag, der letzten Aprilwoche (27.04.2020) gilt an der Einmündung Braunschweiger Straße/Rotheberg eine neue Verkehrsregel.

Seit Montag, der letzten Aprilwoche (27.04.2020) gilt an der Einmündung Braunschweiger Straße/Rotheberg eine neue Verkehrsregel.

Die Fahrzeuge aus dem Rotheberg, dürfen gemäß Verkehrszeichen 209 nur noch nach rechts in die Brauschweiger Straße, Richtung Innenstadt abbiegen. Diese Veränderung der Verkehrssituation wurde notwendig, da sich der Einmündungsbereich zu einer Unfallhäufungsstelle entwickelt hatte. Bereits im Jahr 2019 registrierte die Polizei 17 Verkehrsunfälle mit 9 Verletzten. Im Jahr zuvor waren es fünf Verkehrsunfälle. Darüber hinaus waren an o.a. Einmündung VU durch in falsche Richtung fahrende Radfahrer zu verzeichnen. Hier wurden entsprechende Piktogramme mit Richtungspfeilen am Knotenpunkt Braunschweiger-/Siemensstraße angebracht (wir berichteten).

In den letzten Tagen erreichten Stadt und Polizei zahlreiche Hinweise von Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmer, dass es trotz Beschilderung es weiterhin zu riskanten Abbiegevorgängen in Richtung stadtauswärts oder kreuzen in Richtung Theater kommt.
Die Polizei kontrollierte daraufhin den Bereich und stellte am Dienstagvormittag innerhalb kürzester Zeit acht Verstöße fest. Die Beamten sprachen diverse Verwarnungen aus und werden auch weiterhin diese Unfallhäufungsstelle im Auge behalten.
Thomas Figge Sprecher der Polizei: „Wir appellieren an alle Verkehrsteilnehmer sich an die vorgeschriebenen Regeln zu halten. Gefährden Sie sich und andere Verkehrsteilnehmer nicht durch leichtfertiges Verhalten!“

Foto: oh/Polizei Wolfsburg

Tags: ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Messe

Tierbestatter

Freier Redner

Bestattungen