Service-Ausbau

Dennis Weilmann und Lars M. Vollmering präsentieren das neue ‚wolfsburg.de‘.

Mobile First-Gedanke und Service-Ausbau im Fokus

Nach mehr als einem halben Jahr Vorbereitungszeit geht der Internet-Auftritt der Stadt Wolfsburg mit großteiligen Änderungen an den Start: Der so genannte ‚Relaunch‘ von ‚wolfsburg.de‘ umfasst dabei nicht nur ein komplett neues, optisches Design, sondern auch verbesserte Funktionen. Dazu gehört eine optimierte Suchmaschine mit integrierten Top-Themenvorschlägen, mit der die User*innen schneller zu den gewünschten und benötigten Informationen gelangen. Berücksichtigt wird auch der Mobile First-Gedanke, also die Tatsache, dass der Inhalt von ‚wolfsburg.de‘ verstärkt mit dem Handy konsumiert wird. Einer der ersten, die sich durch die neuen Seiten klickten, war Oberbürgermeister Dennis Weilmann:
„Wir freuen uns, dass ‚wolfsburg.de‘ nun eine etwas modernere und zeitgemäßere Gestaltung bekommt und gleichzeitig die Bürgerinnen und Bürger auf die bewährten Serviceleistungen zurückgreifen können. Danke an das Team der Stadtkommunikation, das viel Arbeit in die neuen Seiten gesteckt hat.“

Unterstützt wurde das Referat Kommunikation dabei von der Hamburger Agentur Neveling Reply. Gemeinsam konnten so die gestiegenen Ansprüche an eine moderne Homepage der Stadt Wolfsburg realisiert werden. Dazu gehören weiterhin Verbesserungen in Sachen Barrierefreiheit, Navigation und der aktuellen Themenauswahl.
Lars M. Vollmering, Leiter des Referats Kommunikation: „‚wolfsburg.de‘ ist und bleibt ein dynamischer Organismus und wird auch nach dem Relaunch-Start ständig weiter optimiert und angepasst. Hierzu gehört insbesondere auch, dass unsere Website mehrsprachig nutzbar sein soll. Das Informationsangebot ist und bleibt dabei vielfältig und umfangreich. Es wird sich künftig auch noch mehr am Interesse der Wolfsburgerinnen und Wolfsburger orientieren.“
 

Bildnachweis: oh/Stadt Wolfsburg

Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tierbestatter

BadeLand Wolfsburg

Freier Redner

Bestattungen