Ideenwettbewerb zur Namensfindung für neue Plattform für Beteiligung und Engagement gestartet.
Folgende Kriterien soll der Plattformname erfüllen:ein einfacher, verständlicher Name
zur Beteiligung anregen
als Domain nutzbar sein (www…)
keine bereits bestehende Domain von www.wolfsburg.desein
keine diskriminierenden, herabsetzenden oder anstößigen Inhalte besitzen
sich auf keine Inhalte beziehen, die Ziele, Handlungen oder Wertvorstellungen verkörpern, die den Grundsätzen der deutschen Verfassung zuwiderlaufen
genderneutral sein.
Eine Jury, bestehend aus Engagierten aus dem Netzwerk Ehrenamt, dem Kinder- und Jugendbeirat, dem Senior*innenring, dem Stadtjugendring sowie der Verwaltung wird alle Vorschläge sichten und Oberbürgermeister Klaus Mohrs eine Empfehlung über den zukünftigen Namen der Beteiligungsplattform geben. Die*der Sieger*in wird anschließend durch den Oberbürgermeister gekürt. Die Plattform wird ab Mitte Juli dann unter dem neuen Namen erreichbar sein.
Die Stabstelle Bürgerbeteiligung freut sich auf die Vorschläge. Für weitergehende Informationen steht als Ansprechpartnerin Sarina Proft gerne zur Verfügung, unterSarina.Proft@stadt.wolfsburg.de.
Foto: oh/Stadt Wolfsburg