Am 13. September findet die Premiere des Tanzenden Theaters: „Die Zukunft war schon immer schrecklich“ um 20:00 Uhr auf der Hallenbadbühne statt.

Alles wandelt sich ständig – beruflich als auch privat. Können wir da noch mithalten? Verstehe ich überhaupt noch, was da passiert?

Was darf ich tun? Und was nicht? Und war es schon immer so, dass wir uns von einer Welt überfordert gefühlt haben, die sich unaufhaltsam verändert? Diesen Fragen stellt sich das Ensemble des Tanzenden Theaters Wolfsburg.

Die Zukunft war schon immer schrecklich“ ist seit Dancing Science (2015) die erste Produktion des Tanzenden Theaters, die Schauspiel, Tanz und Gesang wieder miteinander verbindet. „Wir freuen uns sehr neben den vielen bekannten Gesichtern auch neue Talente mit auf die Bühne zu nehmen“, erzählt Produktionsleiterin Sabine Thanner. Denn für das neue Stück wurde das Hauptensemble neu zusammengestellt und auch die Junior Compagnie ist mit zwei Choreografien dabei.

Cinzia Rizzo, künstlerische Leitung der Produktion, schreibt das Skript und führt Regie. Dabei ist ihr die enge Zusammenarbeit mit den Schauspielern und Tänzern sehr wichtig. „Das Stück wird von mir geschrieben, aber es ist ein kreativer Prozess. Daher ist es toll Input von den Akteuren zu bekommen. Auch während der Proben sind viele Szenen neu entstanden – die Thematik ist für alle sehr interessant und führt dazu, dass sie sich auch gern mit eigenen Themen einbringen. Das macht sehr viel Spaß.“

Seien Sie also dabei, wenn Schauspiel, Tanz und Gesang zusammentreffen und werfen Sie gemeinsam mit dem TTW einen Blick aus der Vergangenheit ins Heute und von dort in die Zukunft.

Premiere ist am Freitag, den 13. September, um 20:00 Uhr auf der Hallenbadbühne im Schachtweg 31. Karten gibt es ausschließlich über das Büro des Tanzenden Theaters. Erwachsene 20 Euro, ermäßigt 17 Euro.

Reservierungen unter: Telefon 05361-2728129 oder tanzendestheater@hallenbad.deFoto: oh/Mathias Reisch

Tags: ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Stellenangebot

Folge CityLife!

Rad Spezi

Waldmann Fleischerei & Partyservice

Tätowierbar

Wohndesign

Archiv