Nach den Freiluft-Sportanlagen sind auch die städtischen Sporthallen wieder geöffnet.

Nutzungs- und Verhaltensregeln für den neuen Sportalltag.

Nach den Freiluft-Sportanlagen sind auch die städtischen Sporthallen wieder geöffnet, weil das Land Sporträume und -hallen für kontaktfreie Sportausübung in öffentlichen und privaten Sportanlagen wieder freigegeben hat. Die Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Indoor-Sportbetriebs sind geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zum Infektionsschutz, zur Steuerung des Zutritts und zur ständigen Gewährleistung der Abstandsregelungen. Die Stadt Wolfsburg hat dazu Nutzungs- und Verhaltensregeln aufgestellt, die im Internet unter www.wolfsburg.de/coronazu finden sind.
Die Sporthallen stehen den Vereinen damit wieder zur Verfügung. “Die Freigabe unserer Hallen hat zwei Tage länger gebraucht, weil noch die Abstimmung mit den Schulen abgeschlossen werden musste. Dafür bitte ich alle Sporttreibenden um Verständnis – Schule hat es gerade ohnehin organisatorisch nicht leicht, stattzufinden”, erklärt Stadträtin Monika Müller.
Die Schulen hatten die Sporthallen zwischenzeitlich für schriftliche Prüfungen oder auch Unterricht genutzt. Einige wenige Hallen sind aus diesem Grund auch in den nächsten Tagen noch von der Nutzung ausgenommen. Das betrifft die Sport- und Gymnastikhalle am Ratsgymnasium, die Sporthalle der Grundschule Wohltberg, die Sporthallen am Theodor-Heuss-Gymnasium und die Sporthalle C der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule. Über die Freigabe dieser Hallen wird rechtzeitig informiert.
“Mit der Wiedereröffnung der Indoor-Sportanlagen ist der Sportbetrieb in Wolfsburg für viele Sporttreibende wieder möglich. Die Sportvereine können so Schritt für Schritt ihr vielfältiges soziales und sportliches Engagement wieder aufnehmen”, begrüßt Monika Müller den Weg zu einem neuen ‚Sportalltag‘, der noch unter dem Blick der Pandemiebekämpfung steht, aber schon vieles wieder ermöglicht.
Foto: oh/hpgruesen
Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge CityLife!

Rad Spezi

Stellenangebot

Automobiles