Das Impfangebot der Stadt Wolfsburg im 1. OG der City Galerie wird ab Montag, 29.11.2021 ausgeweitet.

Das Impfangebot der Stadt Wolfsburg im 1. OG der City Galerie wird ab Montag, 29.11.2021 ausgeweitet.

Bis auf weiteres werden die dort eingesetzten Mobilen Impfteams dann werktäglich von Montag bis Freitag, zwischen 9 und 19 Uhr für alle Wolfsburger*innen Erst-, Zweit- sowie Dritt- bzw. Auffrischungsimpfungen durchführen. Bei den Erstimpfungen freuen wir uns über Impfwillige ab 12 Jahren.
Oberbürgermeister Dennis Weilmann: “Es freut mich, dass wir durch die längeren Öffnungszeiten nun auch Menschen erreichen, denen es vorher beispielsweise durch ihre Arbeitszeiten nicht möglich war, unser Impfangebot anzunehmen. Wir werden unser Angebot in nächster Zeit noch mehr ausweiten.”  
Für die Dritt- bzw. Auffrischungsimpfungen gilt: Die Auffrischungsimpfung nach einer verabreichten Johnson&Johnson Dosis kann ab 4 Wochen nach der ersten Impfung erfolgen. Nach Erst- und Zweitimpfung mit einem Vakzin von BioNTech/Pfizer, AstraZeneca oder Moderna wird die Drittimpfung von unseren Teams nach Ablauf von 6 Monaten durchgeführt. Frühere Auffrischungswünsche können wir derzeit nicht aufgreifen, sie sollten bei Personen mit besonderer Krankheitsgeschichte bitte mit dem behandelnden Arzt oder Ärztin besprochen werden, weil nur diese umfassend beraten können.
Zur Vermeidung von Wartezeiten werden zunächst weiterhin Terminkarten ausgegeben- wie bisher immer nur für den jeweiligen Tag. Die Ausgabe beginnt um 9 Uhr vor Ort, solange Impfkapazitäten für den  jeweiligen Tag vorhanden sind. Die Terminkarte ist nicht personengebunden und kann somit auch für in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen abgeholt werden. 
Foto: oh/KitzD66
Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scharoun Theater Wolfsburg

Freie Rednerin

Bestattungen

Tierwelt Königslutter