Spendenübergabe an HEIDI – Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Wolfsburg: v. l. Frank Hitzschke (Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG), Sophia Hilscher (duale Studentin bei der WMG), Jens Kirsch (Vorsitzender HEIDI), Sarah Piluso (HEIDI), Anette Schalow (stellv. Vorsitzende HEIDI), Edith Horn (HEIDI) und Thomas Richter (dualer Student bei der WMG)

 

Spendenübergabe an HEIDI – Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Wolfsburg 

 

Anfang Mai veranstaltete die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) den Kunterbunten Kindersamstag in der Wolfsburger Innenstadt. Für einen Euro konnten die Besucher*innen ein Los für die Benefiz-Tombola mit attraktiven Preisen erwerben. Nun wurde der Er-lös der Tombola in Höhe von 1.000 Euro offiziell an HEIDI – Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Wolfsburg übergeben. 

 

Zur symbolischen Scheckübergabe besuchte Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG, gemeinsam mit den dualen Studierenden des WMG-Citymanagements den Förderverein. „Un-sere dualen Studierenden hatten die Idee zur Benefiz-Tombola und haben sich dann aktiv um deren Organisation und Umsetzung gekümmert. Wir freuen uns über die zustande gekommene Spenden-summe, mit der wir krebskranken Kindern etwas Gutes tun können“, betont Frank Hitzschke. „Ein herz-licher Dank gilt allen Partnern, die Preise zur Verfügung gestellt und damit diese tolle Aktion unterstützt haben.“ 

 

„Trotz der schwierigen Zeiten mit dem Ukraine-Krieg und der Corona-Pandemie legt die böse Krankheit Krebs leider keine Pause ein. Umso mehr freuen wir uns über diese großzügige Spende, da sie schnell und unbürokratisch kranken Kindern helfen kann. Auch unsere Öffentlichkeitsarbeit können wir dank der Spende stärken“, sagt Jens Kirsch, Vorsitzender von HEIDI – Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Wolfsburg. 

 

Foto: © WMG Wolfsburg

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Fahrrad Berger

Gastroservice

Tierbestatter

Freier Redner

Bestattungen