Die VfL-Frauen feiern auf der Bühne auf dem Rathausplatz.

Rund 1.200 Fans bejubeln die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokalsieg

Die Deutsche Meisterschaft hatten sie bereits vor einigen Wochen eingefahren, gestern standen sie in Köln im Finale des DFB-Pokals. Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg gewannen dort am frühen Abend souverän nach 90 Minuten gegen Turbine Potsdam mit 4:0. Zur Feier auf dem Rathausplatz in Wolfsburg versammelten sich heute rund 1.200 Fans, die die Mannschaft von Trainer Tommy Stroot frenetisch feierten.

Mannschaftsfoto mit den VfL-Frauen in der Bürgerhalle.

„Die Erfolgsgeschichte unserer VfL-Frauen geht weiter und ist einfach unglaublich. Unsere Mädels holten in dieser Saison die Deutsche Meisterschaft, den Pokalsieg und kamen bis ins Halbfinale in der Champions League. Es ist wirklich ganz herausragend, was sie auch in dieser Saison wieder geleistet hat. Ich bin stolz auf dieses Team und das Team dahinter“, zeigte sich Oberbürgermeister Dennis Weilmann begeistert. Nachdem die VfL-Frauen am Vorabend im Kölner Rhein-Energie-Stadion im Spiel gegen Potsdam klar gewonnen hatten, ging es am Sonntagvormittag mit dem Bus zurück nach Wolfsburg und dort direkt in die Innenstadt, wo die Mannschaft um Torhüterin Almuth Schult zunächst in der Bürgerhalle des Rathauses empfangen wurde.

Anschließend ehrte Oberbürgermeister Dennis Weilmann das Team öffentlich auf der Bühne auf dem Rathausplatz. Die Spielerinnen, die die Meisterschale und die Pokal-Trophäe mit dabei hatten, kamen unter tosendem Beifall auf die Bühne, wo sie sich in das Goldene Buch der Stadt eintrugen. Außerdem erhielten alle Beteiligten eine Medaille der Stadt. Die Feier traf auch auf großes Medieninteresse. Rund 20 Journalisten waren bei dem Ereignis für Printmedien, Radio und Fernsehen am Rathaus mit dabei.

Fotos: Stadt Wolfsburg 

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tierbestatter

BadeLand Wolfsburg

Freier Redner

Bestattungen