Jubiläumsparty steigt am 24. August

Am Mittwoch, 24. August, feiert der WasserPark Hehlingen sein 10jähriges Bestehen und lädt zum Mitfeiern ein. In der Zeit von 14 bis 18 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Programm für die großen und vor allem für die kleinen Gäste. Piraten, Zauberer und Musik sowie versteckte Schätze sorgen für Spannung und Unterhaltung. Piraten und Wasserpark gehören übrigens seit der Eröffnung am 24. August 2012 fest zusammen und stehen für unzählige Wasserschlachten und Abenteuer zwischen Palmen, Sand und Holzschiff. Sofern es die Temperaturen zulassen, freuen sich die Veranstalter*innen ganz besonders über entsprechend gekleidete kleine und große Pirat*innen an diesem Tag.  

„Die Feier zum 10jährigen Jubiläum des WasserPark Hehlingen gilt nicht nur dem WasserPark selbst, sondern insbesondere den vielen Engagierten, die mit ihrer Initiative und ihrem Einsatz diesen besonderen Wasserspielplatz erst ermöglicht haben“, so Oberbürgermeister Dennis Weilmann.  

Der Eröffnung des Wasserparks war im Frühjahr 2009 die Schließung des alten Freibades am gleichen Standort vorausgegangen. Das alte Bad war stark sanierungsbedürftig und konnte nicht weiterbetrieben werden. Die Hehlinger Bürgerschaft gründete daraufhin eine Initiative zum Erhalt des Freibades. Eine Arbeitsgruppe aus Bürger*innen, Politik und Bäderverwaltung entwickelte das Konzept für eine Wasserspiellandschaft, die als sozialer Treffpunkt dienen und ein attraktives Angebot zur Freizeitgestaltung insbesondere für Familien sein sollte. Nach drei Jahren Bauzeit mit Kosten in Höhen von rund 600.000 Euro wurde der Wasserpark mit Kneippbecken, Barfußpfad, Fitnessgeräten und Strandatmosphäre im Jahr 2012 in Betrieb genommen und erfreut sich seither bei seinen Gästen großer Beliebtheit.  

Fast von Anfang an dabei ist Pächter Enzo Natale. Er ist seit 2013 in Hehlingen mit an Bord und versorgt die Gäste mit Speisen und Getränke. Am Jubiläumstag wir er vor Ort frische Pizza backen. Der Eintritt für das Piratenfest beträgt 2,10 Euro pro Person. Die Bäderverwaltung freut sich auf viele Gäste und ein gelungenes Jubiläumsfest.  

Foto: Stadt Wolfsburg  

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Fahrrad Berger

Gastroservice

Tierbestatter

Freier Redner

Bestattungen