Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH heißt Neubürger ab sofort online herzlich Willkommen in ihrer neuen Heimatstadt und hat dafür eigens das Portal http://neu-in-wolfsburg.de entwickelt.

Neu-Wolfsburger erhalten hier einen ersten spannenden Überblick über das tägliche Leben in Wolfsburg, Freizeitmöglichkeiten und mehr. Auch wichtige Anlaufstellen, Links zu weiterführenden Informationen und Ansprechpartner können hier mit einem Blick gefunden werden.

„Die Internetseite orientiert sich optisch und strukturell am neuen WMG-Portal http://living-in-wolfsburg.com. Sowohl ausländischen Fachkräften als auch Wolfsburg-Interessierten aus Deutschland bieten wir somit ein jeweils für sie zugeschnittenes passendes Informationsangebot zum bestmöglichen Einleben in Wolfsburg.“, erläutern Jens Hofschröer und Dennis Weilmann, Geschäftsführer der WMG.

http://Neu-in-Wolfsburg.de löst hierbei die Broschüre „Ziel erreicht: Willkommen in Wolfsburg“ ab, die jedem Neubürger bisher bei der Anmeldung des Wohnsitzes in Wolfsburg im Rathaus bzw. den Verwaltungsstellen zusammen mit Gutscheinen ausgewählter Partnereinrichtungen überreicht wurde und ergänzt das Beratungsangebot der Bürgerdienste in digitaler Form.

Mit leeren Händen müssen die Neubürger dennoch nicht nach Hause gehen. Ein neues Gutscheinheft mit Rabatten zahlreicher Partner gibt einen ersten Überblick über die Freizeitmöglichkeiten in Wolfsburg und garantiert einen ereignisreichen Start in der Stadt. Beteiligt sind hier die WMG Tourist-Information, das Automuseum Volkswagen, die Autostadt, das Badeland Wolfsburg, die designer outlets Wolfsburg, das Fabi, der Golfclub Wolfsburg, die Grizzlys Wolfsburg, der HYGIA-X-Perience Park, das Kunstmuseum Wolfsburg, das phaeno, die Stadtbibliothek, das Planetarium Wolfsburg, das Scharoun Theater Wolfsburg, die VfL-FußballWelt, die Volkshochschule Wolfsburg, das Volkswagen Werk Wolfsburg und die wolfsburger figurentheater compagnie.

 

Foto: Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH