Online-Shop mit neuer Merchandising-Kollektion.

Nach der Eröffnung des neuen Wolfsburg Stores präsentiert die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) jetzt auch ihren Online-Shop im neuen Design. Im neuen Wolfsburg Shop finden Interessierte zahlreiche WolfsburgSouvenirs, Merchandising-Artikel sowie touristische Publikationen und können diese einfach und bequem von zu Hause aus bestellen. Pünktlich zum Relaunch hat die WMG zudem eine neue Merchandising-Kollektion aufgelegt, die ab sofort sowohl online als auch im Wolfsburg Store erhältlich ist. Der neue Wolfsburg Shop ist in die WMG-Website integriert und über www.wmg-wolfsburg.de oder direkt unter www.shop-wolfsburg.de erreichbar. Analog zum Relaunch der Unternehmenswebsite wurde nicht nur das Design modernisiert, auch der Shop wurde technisch überarbeitet und den neuesten Standards angepasst. Im Zentrum des Relaunches stand stets die Nutzerfreundlichkeit – so wurde in diesem Zuge beispielsweise das Sortiment neu kategorisiert, um dem Nutzer eine bestmögliche Orientierung und Übersicht der angebotenen Artikel zu geben. Auch der Bestellprozess wurde mit Blick auf eine intuitive Nutzerführung vereinfacht. Durch das responsive Design passt sich der Shop zudem allen Endgeräten an, egal ob PC, Smartphone, Tablet oder Notebook. „Nach dem bereits erfolgten Relaunch unserer Unternehmenswebsite ist der neue Wolfsburg Shop ein weiterer Baustein unserer ganzheitlichen Online-Strategie, die wir seit letztem Jahr sukzessive umsetzen“, erläutert Thomas Johannes Müller, Bereichsleiter Marketing bei der WMG. „Zudem schaffen wir damit wertvolle Synergien – denn der Online-Shop ist das digitale Pendant zum neu eröffneten Wolfsburg Store gegenüber dem Hauptbahnhof.“

Neue Kollektion stärkt Wir-Gefühl

Das zweifarbige Logo verbindet nicht nur Store und Shop miteinander, es symbolisiert vor allem Zusammengehörigkeit: „Das Signet zeigt durch seine Überlappungen nicht nur einen, sondern gleich drei Wölfe. Diese stehen für das Wolfsburger Wir-Gefühl, das während unserer Kampagne #Stadtvollhelden spürbar wurde und nun mit dem Claim ‚Zusammen sind wir Wolfsburg‘ weiter gestärkt wird. Um dieses in der Stadt sichtbar zu machen, haben wir eine Merchandising-Kollektion mit neuem Erscheinungsbild aufgelegt, die ab sofort im Store und Shop erhältlich ist“, erklärt Thomas Johannes Müller. Die neue MerchandisingKollektion umfasst eine Alltagsmaske in schwarz und weiß (3,95 Euro), einen Keramikbecher (6,90 Euro), eine Trinkflasche (5,90 Euro), einen Bio-Baumwollbeutel (3,45 Euro), sowie einen Magneten (1,95 Euro) und einen Auto-Aufkleber (1,45 Euro). Alle Artikel finden Interessierte ab sofort im Wolfsburg Store gegenüber dem Wolfsburger Hauptbahnhof (Willy-Brandt-Platz 4) sowie im Wolfsburg Shop unter www.shop-wolfsburg.de.

Foto: oh/WMG

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge CityLife!

Rad Spezi

Stellenangebot

Automobiles