Seit Herbst vergangenen Jahres unterstützt die WMG die internationale Fachkräftegewinnung mit ihrer Webseite living-inwolfsburg.com.

 

 

Seit Herbst vergangenen Jahres unterstützt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) die internationale Fachkräftegewinnung mit ihrer Webseite living-inwolfsburg.com.

In englischer Sprache werden dort wichtige und interessante Informationen bereitgestellt, welche die Entscheidung für den Standort Wolfsburg und das Ankommen in der neuen Stadt unterstützen. Ab sofort bietet die WMG nun auch heimischen Unternehmen kostenfrei die Möglichkeit, living-in-wolfsburg.com aktiv für ihre Fachkräfteakquise zu nutzen: Wolfsburger Firmen können das Portal auf ihrer eigenen Unternehmenswebseite mit einem Link eingliedern und interessierten Bewerbern so mit einem Klick vielfältige Informationen über ihren Standort liefern.

Zum anderen können Unternehmen mit Sitz in Wolfsburg ihr Logo auf der Webseite living-in-wolfsburg.com ab sofort kostenfrei einbinden lassen und Fachkräften so einen Überblick über die Karrieremöglichkeiten vor Ort geben. Interessierte Firmen nehmen hierfür Kontakt mit der Projektverantwortlichen der WMG, Christina Waletzko (waletzko@wmgwolfsburg.de) auf und erhalten auf diese Weise eine weitere Möglichkeit der Unterstützung bei der Fachkräftegewinnung. In Anspruch nehmen diesen Service bisher unter anderem das Klinikum Wolfsburg und die EDAG Engineering GmbH.

Foto: oh/WMG

Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge CityLife!

Motorgeräte

„Motorgeräte„

Automobiles

„aquarium„

Rad Spezi

„Rad

Autopflege

„Autopflege

Freizeit & Reisen

„flugbörse„