Die Polizei in Wolfsburg registrierte zahlreiche Einbrüche und Einbruchsversuche in Wohn- und Geschäftshäuser am vergangenen Wochenende.

Die Polizei empfiehlt Haus- und Zugangstüren nicht nur ge- sondern stets verschlossen zu halten.

Die Polizei in Wolfsburg registrierte zahlreiche Einbrüche und Einbruchsversuche in Wohn- und Geschäftshäuser am vergangenen Wochenende.

Zwischen Freitagabend 19 Uhr und Samstagmorgen 8.30 Uhr gelangten Unbekannte durch gewaltsames Öffnen eines Fensters in eine Zoohandlung in der Wolfsburger Landstraße. Aus einem Raum entwenden die Täter einen Tresor mit einem unbekannten Bargeldbetrag und flüchteten unerkannt.

Der zweite Einbruch in ein Geschäft geschah am frühen Samstagmorgen in der Saarstraße. Hier verschafften sich Unbekannte gegen 4 Uhr gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten in einen Kiosk. Dabei entwendeten sie Tabakwaren im vierstelligen Bereich. Danach flüchteten auch sie unerkannt.

Im Schornsteinfegerweg in Brackstedt wurden die Bewohner gegen 5 Uhr durch laute Geräusche aus dem Schlaf geweckt. Als sie nachschauten stellten sie fest, dass Unbekannte versucht hatten mit brachialer Gewalt ihre Hauseingangstür zu öffnen. Diese hielt den Versuchen jedoch stand und die Täter flüchteten.

In der Straße Im Maschhoop schlugen die Täter gleich viermal zu:

Zwischen 1 Uhr und um 3 Uhr wurden Hausbesitzer ebenfalls durch Geräusche aufmerksam. Sie schauten nach, entdeckten aber niemanden. Erst am nächsten Morgen stellten sie fest, dass Unbekannte gewaltsam versucht hatten, die Tür zu ihrem Carport zu öffnen.

Wenige Meter weiter versuchten die Täter gewaltsam an drei weiteren Häusern die Hauseingangs- in einem Falle auch eine Hintertür gewaltsam zu öffnen, scheiterten jedoch in allen Fällen.

Die Polizei hat die Untersuchungen zu allen Fällen aufgenommen. Sie empfiehlt Haus- und Zugangstüren nicht nur ge- sondern stets verschlossen zu halten.

Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0.

Foto: oh/pixabay

Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Fahrrad Berger

Gastroservice

Tierbestatter

Freier Redner

Bestattungen