Ab sofort liegt die Auflage der Onlineservicebroschüre "24/7 - Digitale Verwaltung" in allen städtischen Rathäusern und den Verwaltungssprechstellen.

Auf 40 Seiten informiert die Stadtverwaltung über das vielseitige Onlineserviceangebot.

Ab sofort liegt die aktuelle Auflage der Onlineservicebroschüre “24/7 – Digitale Verwaltung” in allen städtischen Rathäusern und den Verwaltungssprechstellen Fallersleben und Vorsfelde kostenlos zur Mitnahme bereit. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie und der beschränkten Zugänglichkeit öffentlicher Gebäude und Dienstleistungen gewinnt der digitale Bürgerservice noch mehr an Bedeutung.
“Mit der aktualisierten Auflage der Broschüre möchten wir die Bürgerinnen und Bürger auf analogem und digitalem Weg über unsere Onlineangebote informieren und insbesondere die Personengruppen auf unsere Services aufmerksam machen, die diese bisher noch nicht kannten. Gerade in Zeiten von Corona, wo nicht jeder Service im Rathaus wie gewohnt zur Verfügung steht, sieht man, wie wichtig das digitale Angebot an Verwaltungsdienstleistungen ist. Als digitale Stadt und im Rahmen von #WolfsburgDigital sind wir dauerhaft bestrebt, unser Onlineangebot zu erweitern”, erklärt der Erste Stadtrat Dennis Weilmann.

Auf 40 Seiten werden nicht nur altbewährte Onlineangebote wie das Online-Kitaportal “Wolles Welt” oder die Online-Sperrmüllterminvergabe vorgestellt, sondern auch die kürzlich optimierte Wunschkennzeichenreservierung.
“Natürlich freuen wir uns, auch auf neu entwickelte Services hinzuweisen wie den Online-Traukalender, der erst vor wenigen Wochen online gegangen ist. Außerdem gibt die Broschüre einen Ausblick auf neue Onlineserviceangebote, die noch in diesem Jahr verfügbar sein werden”, erklärt Jens Krause, Leiter des Referates Zentrales Organisationsmanagement.
Neben der Printversion der Broschüre ist diese natürlich auch in digitaler Form unter www.wolfsburg.de/onlineserviceerhältlich. Im Rahmen der Konzeption der Broschüre wurde diese Internetseite inhaltlich überarbeitet, sodass sie nun mit einer zielgruppengerechten Ansprache für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit bietet.

Foto: oh/Stadt Wolfsburg

Tags:

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge CityLife!

Rad Spezi

Stellenangebot

Automobiles