Donnerstag, Juli 18Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Theater schenken – Mit besonderen Theaterartikeln zum Jubiläum

Zertifikat Fassadenstein Foto: oh/ Tim Dalhoff

Scharoun Theater Wolfsburg verkauft Fassadensteine für den guten Zweck sowie eine Sonderedition Jubiläumsbecher

Rechtzeitig zum 50. Bestehen des Scharoun Theater Wolfsburg können alle Nostalgiker:innen und Theaterbegeisterte mit dem Kauf eines Original Fassadensteins vom Scharoun Theater Wolfsburg von 1973 ab sofort nicht nur ein Stück Wolfsburger Theatergeschichte mit nach Haus nehmen, sondern dadurch gleichzeitig auch noch Gutes tun! Jeder Stein ist ein Unikat und wurde per Hand aus den beschädigten, original historischen Fassadenplatten des Scharoun Theater Wolfsburg geschlagen. Größe, Gewicht und Farbe der Stücke variieren. 2014/15 wurde das unter Denkmalschutz stehende, im Stil der organischen Architektur erbaute Gebäude des Stararchitekten Hans Scharoun in eineinhalb Jahren grundsaniert. Die untere Verkleidung der Außenfassade besteht aus hellbeigen Travertin-Platten, von denen einige defekte Exemplare im Zuge der Sanierung ausgewechselt wurden. Ein zusätzlich handgefertigtes Zertifikat mit fortlaufender Nummerierung bestätigt die Authentizität dieses Bruchstückes, das in einem edlen Schächtelchen aufbewahrt wird und in einer limitierten Auflage von nur 100 Exemplaren ausgegeben wird.

Fassadenstein. Foto: oh/ Tim Dalhoff

Der gesamte Reinerlös aus dem Verkauf der Fassadensteine geht als Spende an die Hospizarbeit Region Wolfsburg e.V. sowie an die „Villa bunterkund“! Beide Institutionen kümmern sich um Personen, die aufgrund schwerer Erkrankungen aus dem öffentlichen Leben – und dazu zählt auch ein Theaterbesuch – ausgeschlossen sind. Das Team der Hospizarbeit Region Wolfsburg e.V. umsorgt und begleitet in einer offenen, einladenden Atmosphäre Menschen, die an einer weit fortgeschrittenen unheilbaren Erkrankung leiden. Die „Villa bunterkund“ als Teil des Klinikum Wolfsburg steht in erster Linie krebskranken Kindern und deren Familien offen, die dort unter fachkundiger Betreuung in wohnlicher Atmosphäre spielen, kochen, essen, fernsehen oder sich in der Chillout-Lounge ausruhen und neue Kraft schöpfen können.

Die Fassadensteine können ab sofort in der Theaterkasse, Porschestraße 41D, zum Preis von 15,- € erworben werden.

Jubiläumsbecher Scharoun Theater Wolfsburg. Foto: oh/ Tim Dalhoff

Darauf lasst uns trinken: Mit dem Erwerb eines praktischen schwarzen Design-Bechers mit Jubiläumslogo „50 Jahre Scharoun Theater Wolfsburg“ in limitierter Sonderauflage kann man sich schon morgens nach dem Aufstehen bei einer heißen Tasse Kaffee oder Tee in Theater-Erinnerungen schwelgen oder sich schon auf den nächsten Theaterbesuch einstimmen. Auch der Jubiläumsbecher kann ab sofort in der Theaterkasse, Porschestraße 41D, zum Preis von 10,- € erworben werden.


Scharoun Theater Wolfsburg

Theaterkasse Porschestraße 41 D, 38440 Wolfsburg

Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr, Samstag 10 bis 14 Uhr

Tel 05361 2673-38; Mail karten@theater.wolfsburg.de oder www.theater.wolfsburg.de