Mittwoch, April 24Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

78-jähriger Mann vermisst

78-jähriger Mann vermisst – Polizei bittet um Mithilfe Landkreis Helmstedt, Bahrdorf OT Saalsdorf 26.02.2024

Seit Sonntagabend wird der 78 Jahre alte Fred-Lothar E. aus Bahrdorf OT Saalsdorf vermisst. Die Polizei geht aufgrund von Vorerkrankungen, der Witterung und der verstrichenen Zeit von einer erheblichen Gefährdung aus und bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche.

Herr E. fuhr am frühen Sonntagabend, gegen 17.30 Uhr, von der Weferlinger Straße mit dem Fahrrad in unbekannte Richtung los und kehrte bisher nicht zurück.

Seine übliche Fahrradroute führt von seinem Wohnort über einen asphaltierten Feldweg nach Weferlingen (Sachsen-Anhalt) und wieder zurück. Gelegentlich fährt er von Weferlingen aus weiter nach Döhren und über Mackendorf zurück nach Hause

Herr E. benötigt medizinische Hilfe und es steht zu befürchten, dass er aufgrund einer Vorerkrankung teilweise orientierungslos ist.Der 78-Jährige ist mit einem schwarzen Damenrad (kein E-Bike) aufgebrochen und führt weder Bargeld, Dokumente noch ein Mobiltelefon mit sich.

Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der Polizei und Angehörigen konnte Herr E. bisher nicht angetroffen werden.

Herr E. ist 1,78 Meter groß und schlank. Er hat kurze, graue Haare und ist bekleidet mit einer dicken, orangefarbenen Warnschutzjacke, einer dunklen Hose, Sportschuhen und einer schwarzen Fleecemütze.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Helmstedt unter der Telefonnummer 05351/5210.

Foto: Polizei Wolfsburg