Mittwoch, April 24Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Polizei sucht Eigentümer

Die Polizei Wolfsburg sucht im Zusammenhang mit einem am 29.02.2024 in der Marggrafenstraße in Wolfsburger Ortsteil Fallersleben aufgefundenen Kinderfahrrad der Marke Pucky nach dem Eigentümer.

Am späten Donnerstagabend vergangener Woche befuhr ein Zeuge die Straße Hinterm Hagen in Richtung Mühlenkamp, als ihm ein unbekannter Mann auffiel, der ein Kinderfahrrad schob.

Dies kam dem Zeugen sehr merkwürdig vor und verständigte die Polizei. Zeitgleich sprach der Zeuge den Unbekannten an, der auf ihn einen stark alkoholisierten Eindruck machte. Da der Mann nur russisch sprach, kam eine Kommunikation nicht zustande. Der Unbekannte ging noch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten ohne das Fahrrad in Richtung Bahnhof davon.

Der Mann war etwa 1,72 Meter gr0ß und hatte schwarzes lockiges Haar. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenpullover und Jogginghose. Er führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein blaues Kinderfahrrad der Marke Pucky. Trotz vorhandener Rahmennummer konnte das Zweirad bisher keinem Eigentümer zugeordnet werden. Auch ist bisher nicht bekannt, ob das Fahrrad gestohlen worden ist.

Zeugen, die Hinweise zu einem möglichen Diebstahl oder zu dem Eigentümer des Fahrrades geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Fallersleben unter der Telefonnummer 05362/947410.

Foto: Polizei Wolfsburg