Montag, Juli 15Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

phaeno Osterferienprogramm ab 16.03.

Show Augenblick! Jetzt wird`s bunt. im phaeno Foto: oh/ phaeno

Das phaeno in Wolfsburg startet mit der Show „Augenblick! Jetzt wird`s bunt.“ in sein Osterferienprogramm. In der neuen Show dreht sich alles um Licht und Farben. Durch spannende Versuche finden die Gäste heraus, was so alles an Farben im weißen Licht steckt. Sie erfahren, wie man Farben mischt und wie schwarz entsteht. Außerdem werden in der Show verschiedene Handys ganz genau unter die Lupe genommen. Durch welchen Trick kann ein Handy Farben anzeigen und wie erzeugt ein Drucker bunte Farben? Die Gäste werden mit kurzweiligen Versuchen diesen Geheimnissen auf die Spur kommen.

Zusätzlich zur Show warten vielfältige Exponate, der Kinderbereich und das CellLab auf neugierige Gäste: Wer noch nie einen Nebeltornado berührt, auf einem Nagelbett gelegen oder seine eigenen Haare mikroskopiert hat, der kann dies zu den Osterferien ja einmal ausprobieren.

Die passende Osterdekoration für zu Hause kann man in der Holzwerkstatt „Drechseln“ selbst herstellen. Ein Osterei, ein Küken oder ein Hase aus Holz entstehen an kindgerechten Maschinen fast wie aus Zauberhand. 

Was schlüpft denn da?

Beim traditionellen Kükenschlupf gibt es ab dem 23.3. bis zum 01.04.2024 eine große Vielfalt an unterschiedlichen Küken zu entdecken. Der Geflügelzuchtverein Fallersleben und Umgebung hat es sich zur Aufgabe gemacht, viele Hühnerrassen zu erhalten, die es sonst schon gar nicht mehr geben würde. Die Mitglieder des Vereins betreuen den Kükenschlupf. Jedes Küken wird nach dem Schlupf wieder zu den Züchter:innen gebracht und dort weiter aufgezogen.

Termine, Preise und Zeiten gibt es unter www.phaeno.de/ostern