Montag, April 22Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Polizeibeamte retten 5-Jährigem das Leben

Durch sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen retteten zwei Polizeibeamte am vergangenen Freitagmittag in der Straße Neuetor in Schöningen einem 5-jährigen Jungen das Leben. Im Rahmen einer Streifenfahrt wurden die Beamten auf die lauten Hilfeschreie der Eltern aufmerksam, da die Atemtätigkeit ihres Sohnes plötzlich ausgesetzt und er das Bewusstsein verloren hatte.

Die Beamten reagierten sofort und leiteten umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Nach wenigen Minuten setzte die selbstständige Atmung des 5-Jährigen wieder ein und er erlangte das Bewusstsein zurück. Er wurde im Anschluss durch einen Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Während der Reanimationsmaßnahmen war die Straße Neuetor voll gesperrt.

Foto: AdobeStock